Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-07-2004, 17:54
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Smile

So, hab mich jetzt (fast) entschieden. Die nächsten Tage kommt mein Entlassungsgeld, dann gehts zu k&m.

Es wird wohl ein A-64 3000+ S.754 werden (~60€ Aufpreis für einen 3200+ sind mir zuviel...). Bloss steige ich da jetzt bei den Bezeichnungen mit Clawhammer und Newcastle nicht so recht durch. Der Preisunterschied ist minimal, aber teurer= besser? Der Clawhammer hat laut der k&m-Seite 'bis zu 1MB Level2- Cache'. Der Clawhammer(Boxed) ist aber etwas günstiger als der Newcastle(Boxed). Den Clawhammer müsste ich bestellen, wäre aber nicht das Problem falls sich das lohnt.
Ist von den Boxed- Lüftern was zu halten? Oder lieber 10-15€ draufschmeissen und zB. den Zalman CNPS-7000A-CU kaufen?

Beim Mainboard bin ich auch noch am überlegen, ob das ASRock K8S8X SiS755 (79€) oder das ASUS K8V SE Deluxe K8T800 für 117€, was schon ein grosser Unterschied vom Preis her ist.

RAM wird wohl 512MB Corsair CL2 PC-400 werden. Für einen 1024MB-CL2 Riegel müsste ich gleich wieder Geld ohne Ende drauflegen, wobei der 512er schon ~130€ kostet.

Hab leider kaum Ahnung von sowas und im Laden schnacken die mich am Ende wieder 1Std voll und ich verstehe nur Bahnhof und kaufe dann am Ende das, was mir empfohlen wird. Und das ist bekanntlich meist mit das teuerste.

Danke schonmal

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.