Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-07-2004, 19:33
genius genius ist offline
Buzzer

genius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
genius eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von BadDadRS
Bekannte haben das bei ihrer Katze machen lassen.
In der Folge davon wurde das Tier in einem Zeitraum von etwa einem Jahr derart gestört, dass es sich selbst die Pfoten und den Schwanz blutig zerbissen hat.
Letztendlich war Einschläferung (nach einem echt fetten Streit mit den Besitzern) die einzige Alternative.
mit welcher technik wurde das gemacht? wie alt war die katze bei dem eingriff? wurden nur die vorderpfoten behandelt oder auch die hinterpfoten?
Zitat:
Zitat von BadDadRS
Mich stört nur deine Äusserung über "... Nur ein Tier...".
ist aber so. die vermenschlichung von tieren, die heute so haeufig zu beobachten ist, muss wohl daran liegen, dass wir zu viele walt disney filme gesehen haben.
Zitat:
Zitat von Mr Strech
Du währst glaube ich besser beraten, mal Googel zu befragen.
habe ich laengst. da findet man fast nur emotionsgeladene seiten von tierschutzaktivisten. sobald das signalwort "grausamkeit" auftaucht, kann man die quelle eigentlich schon als subjektiv abhaken. die beste seite ist noch die: http://www.vin.com/VINDBPub/SearchPB...00/PR00016.htm
Zitat:
Zitat von Mr Strech
Wenn man dafür ins Ausland fahren muss, ist es doch wahrscheinlich gegen das deutsche Tierschutzgesetz und das wird wohl einen Sinn haben, oder nicht?
die prozedur ist in deutschland verboten, ich halte das gesetz fuer einen fehler. nicht jedes gesetz muss einen sinn haben. gluecklicherweise gibt es noch laender, die freier sind als deutschland.
Zitat:
Zitat von Mr Strech
Auf Giga.de werden se dir auch ned helfen können.
ja das ist das problem, das dieter nuhr beschrieben hat, keiner hat ne ahnung, aber alle muessen das maul aufreissen und ihre meinung ablassen. tatsaechlich scheint es sich so zu verhalten, dass je weniger ahnung die leute von der materie haben, desto leidenschaftlicher druecken sie einem die eigene meinung aufs auge. ich meine selbst in fora, in denen sich tierrechtler tummeln (das sind spinner, die gesetzlich verankerte, einklagbare grundrechte fuer tiere fordern), lassen sich objektivere diskussionen zu dem thema finden als hier.
http://www.veggieboards.com/boards/s...e=1&pp=20</td>
Zitat:
Zitat von Octron95
die Katze wird höchstwahscheinlich dadurch nur Aggressiv und Ängstlich.
woher stammt dein wissen ueber statistiken zu den verhaltensaenderungen?
Zitat:
Zitat von Octron95
Desweiteren brauchen Katzen ihre Krallen um sich zu Putzen , fehlen die Krallen denn verfilzt ihr Fell und Parasiten vermehren sich schlagartig
katzen brauchen ihre krallen nicht zum putzen, dafuer benutzen sie die zunge. ausserdem selbst wenn das der fall waere, koennte man das durch buersten beheben, was bei langhaarigen rassen sowieso noetig ist und heutzutage kommt eine hauskatze nicht mehr mit parasiten in kontakt, wenn sie in einer wohnung in der grossstadt lebt.