Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 20-07-2004, 14:32
xking38x xking38x ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hessen/Kassel/Ger
Beiträge: 3.497
xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Spektakuläres 24 Stunden-Radrennen

22:02 Uhr,
Gestartet wird um 22.02 Uhr mit dem Le Mant-Start, das heißt Heiko, Sascha und Jerry laufen nach dem Startschuss zu ihren Stevens-Rädern, schwingen sich in den Sattel und los geht's! Alle drei Teams treten gegeneinander an und müssen 24 Stunden kräftig in die Pedalen treten. Dabei werden sie von ihren Teamkollegen unterstützt und angefeuert. Um viertel vor elf bereitet sich die Ablösung auf ihren Start vor.

Nachdem Miriam und Lydija ihre Teamkollegen ablösen gibt Jerry sein erstes Statement zur harten "Tour de Big Brother": "Es war hart. Vor allem geht es auf den Rücken. Ich habe ein bisschen Probleme mit der Bandscheibe gehabt. Die beste Taktik ist einfach am Ende die letzte Energiereserve durchhauen. Jetzt werde ich erst mal ein bisschen Kohlenhydrate zu mir nehmen und viel trinken." Außerdem wird Jerry, wie auch die anderen von Radprofi Malte Urban unterstützt, der ihm zusätzlich rät, einen Kohlehydrat-Drink zu trinken. Außerdem sei das anschließende Dehnen wichtig.

Auf dem Pacour kommt es in der Zwischenzeit zu den ersten Komplikationen: Miriam gibt nach einer viertel Stunde auf und die dafür eingewechselte Teamkollegin Lydija stürzt. Sascha ist dagegen sehr zäh, er fährt ohne zu wechseln immer weiter. Erst nach eineinhalb Stunden anstrengender Fahrerei löst Teampartner Alessandro ihn ab. Sascha erfährt unterdessen, dass Ilkay nicht antritt, sondern von Carsten ersetzt wird.

Für die Mädels findet der Wechsel nach einer dreiviertel Stunde statt. Sie sind völlig aus der Puste. Nun gehen Micha und Mark gehen ins Rennen. Der Zwischenstand um 24 Uhr: Team Reich 354 Runden, Team Normal 341 Runden und die Survivor 335 Runden.

Team Reich wechselt erneut ein, diesmal sitzt Patricia auf einem der noblen Drahtesel von Stevens. Und auch der neue Carsten schwingt sich in den Sattel. Auch Paco von Team Survivor versucht sein Glück, fällt aber nach ein paar Minuten schon vom Rad und krümmt sich vor Schmerz. Aber da kommt auch schon sein Retter Heiko, er fährt für ihn weiter. Doch nach kurzer Verschnaufpause traut sich Paco schon wieder auf's Rad. Man merkt ihm an, dass er an seine Grenzen stößt. Die anderen Fahrer aber auch, es ist der reinste Kraftakt für alle Beteiligten. Gerade Alessandro leistet erstaunliches, am frühen Morgen hat er am Stück 30 Kilometer hinter sich gelegt bei einer Geschwindigkeit von 15 km/h. Wahnsinn!

Bald sind die Fahrer fit wie die Profis auf der Tour de France. Doch am Morgen muss das Rennen wegen des Unwetters für kurze Zeit unterbrochen weden. Nach zwei Stunden geht es jedoch weiter. Leider verkündet Team Normal, dass es aufgibt. Schade! Für Team Reich und Survivor bleibt es spannend. Die Reichen führen zwar momentan, aber wer weiß, wie es weiter geht.


...inzwischen ´haben alle teams aufgegeben..wer nun wohin wechselt verrate ich euch später

Lg Bernd