Tote auf dem Rastplatz
Micha bereitet gerade das Survivor-Mittagessen zu - da spricht er von Autobahnen, Rastplatztoiletten, von Waffen und unbekannten Toten. Ähnliches ist auch im Haus zu vernehmen: Ob Sascha, Alessandro, Mark - alle sprechen von Action-geladenen Ereignissen. Ist es nun endgültig um die Bewohner geschehen oder was hat es damit auf sich?
Es kann Entwarnung gegeben werden: Die BBler studieren begeistert einen Text für eine Filmrolle ein. Dabei geht es um die Rolle eines TV-Reporters, der von einem Unfallort aus Bericht erstattet. Der geeignetste Bewohner wird tatsächlich in einem Action- / Fantasy-Film mitspielen. Deshalb legen sich alle mächtig ins Zeug und üben und üben. Mark bedrängt den im Wochenaufgaben-Outfit bekleideten Jerry förmlich mit seinem Text, mimt den rasenden Reporter und spricht dabei wie aufgedreht in sein Pseudo-Mikro – einen Kugelschreiber.
Das eifrige Proben hat einen Grund: Die Zeit drängt – schließlich soll bereits am selben Abend alles sitzen, die Rolle bestens einstudiert sein. Dann nämlich werden alle an einem Casting teilnehmen, bei dem Produzent und Regisseur des Films die Jury bilden und den besten BB-Reporter auswählen. Am Tag darauf geht es dann bereits raus zum Drehort. Die Spannung steigt - bald werdet Ihr erfahren, wer aus dem Haus den TV-Reporter spielen wird.
|