Thema: Prob:(
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-07-2004, 07:52
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so richtig. Bekommt der Monitor keinen Strom oder ist die Verbindung mit dem Computer nicht stabil? Strom lässt sich ja einfach überprüfen und wenn etwas mit dem Kabel zum Rechner nicht stimmen würde, dann kommt ja gewöhnlich auf´m Monitor die Meldung "Kein Signal". Bleibt der Monitor hingegen schwarz bekommt er zwar ein Signal aber offensichtlich falsche Daten oder der Rechner streikt.

Außerdem frage ich mich warum Du ohne Not am System rumdokterst, obwohl Du weißt das es Probleme geben kann. Aber aus dem Fehler haste ja bereits gelernt.

Sound ist ja anscheinend onBoard, wenns nen Defekt am Mainboard gab sind die Sachen natürlich auch in Mitleidenschaft gezogen.

Erstmal formatieren, bzw. XP neu aufspielen. Dann mal wie gewohnt die Treiber rauf und nen wenig testen. Im Zweifelsfall alle Kabel noch mal kontrollieren. Wenn der dann immer noch rumzickt würde ich mal beim Händler deines Vertrauens alles durchchecken lassen.

Nur so nebenbei: Es gibt Fälle in denen Rechner einfach den Geist aufgeben. So gings mir vor gut einem 3/4 Jahr mit meinem alten P III 500. Habe die Sachen lange durchgetestet und dann aber doch nen neuen gekauft und nen paar der alten Komponenten die noch funktionierten behalten. Tja, dann setzte ich den alten Rechner komplett von vorne zusammen und auf einmal ging alles. Dabei gab es vorher beim Starten ne Art Matrix Code auf´m Monitor. Sachen gibt´s........