Thema: CTP 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-04-2001, 10:19
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
heiho

@comsubvie

huhu, ich rede ueber CTP 2 ...
vergleich mal die grafiken ...

btt:
ich habe das spiel jetzt und bin entsetzt , wei unfertig doch die 1.0 version ist ...
ohne den bis jetzt verfuergbaren patches ist das spiel fast unmoeglich zu spielen ...
die uebersicht dieses teiles ist gewoehnungssache, aber wenn man die teile davor ( incl. CIV ) gespielt hat, fuchst man sich aber schnell in die steuerung ein ...
gut ist meiner meinung, dass das mikromanagment weiter ausgebaut wurde ...
nur finde ich persoenlich die staedtebegrenzung ( grade in den fruehen regierungsformen) etwas zu knapp bemessen ...
auch die spezialeinheiten machen das spiel ein bisschen zu kompliziert ( Ökoranger, Ökoterrorist, Steahltdiplomat etc ..)
dadurch wird einem fast unmoeglich gemacht , das spiel auf diplomatischen weg zu gewinnen ...
aber wer will das spiel auch pazifistisch gewinnen ?!?!

sehr gut finde ich , wie im ersten teil, die idee ( und deren umsetzung ) mit den staatlichen bautrupps ...
dadurch wird eine realisterische infrastrukur moeglich ...

sehr gut finde ich auch den ansatz gleich zu beginn arbeiter in bauern umzuwandeln , was viele strategien gleich zum anfang ermoeglicht ...

sehr gut finde ich , dass es endlich moeglich ist armeen zu erstellen ( also mehrere einheiten auf einmal zu bewegen und auch mit mehreren einheiten gleichzeitig angreifen) , was auch die kriegsfuehrung realistischer zu machen ..
endlich keine probleme mehr, wenn man mit z.b. mit 3 panzern , 3 inanterieeinheiten und 2 haubitzen verucht ne stadt mit 2 infanterieeinheiten einzunehmen , ohne mit jeder einheit einzeln angreifen zu muessen, und frustiert versstellen zu muessen, dass man mit jeder einheit einzeln keine chance hat , aber jetzt .....

so, mehr faellt mir zu dem spiel nicht mehr ein ..
eigentlich muesste ich doch geld fuer diese werbung bekommen , eh ...

c ya