Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06-07-2004, 17:10
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Zitat:
Wenn iSims merkt, dass ein Computer attackiert wird, beginnt es den Angriff zu analysieren – Wurm, Virus oder Attacke? –, bestimmt den Ursprung des Angriffs und kalkuliert angeblich den finanziellen Schaden, der entstehen kann.
Ich finde es schon sehr witzig, hört sich ganz nach selbstjustiz an. HAt was.

Abewr mal im Ernst: Wenn sowas verbreitet wird, ist das auch nicht anders als ein HAckingtool, da man es bstimmt mit etwas Erfahrung zum reinen Hacktool umfunktionieren kann/wird. Somit hat jeder zugriff auf einHacktool mit dem er andere schädigen kann. Das Ergebnis wäre das die Zahl der Attaken weiter in die Höhe getrieben wird (nicht von Hackern, sondern von Usern die teilweise überhaupt keine Ahnung haben, was sie dort gerade tun). Dann kann man sich viele Szenarien überlegen wie sowas ausarten kann. Z.B. könnte dann jedes Kind das das Programm hat auch einen bösen Code an einen Bekannten schicken nur um ihn zu ärgern. Ein vernünftiger Hacker hat seinen Rechner ohnehin wohl gut geschützt und wird solch eine Konteratakke leicht blocken können.

Meine Meinung: Verbietet den Kram, es gibt genug dieser Tools, da braucht man nicht noch eins das Geld kostet. Wer sowas macht muss sich über die Konsequenzen bewusst sein und mit Strafe rechnen (hacker). Man kann einfach nicht gleiches mit gleichem Vergelten, das ist meistens die schlechteste Lösung.

P.S: Bernds BSP ist auch nur eins von vielen, das möglich wäre! Das Programm ist bestimmt nicht sein Geld wert und schon garnicht die Gerichtsverhandlung die es nachsich zieht wenn man es an der falschen Person getestet hat. lol

Geändert von fadmax (06-07-2004 um 17:12 Uhr).
Mit Zitat antworten