Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-07-2004, 23:57
Benutzerbild von DerDude
DerDude DerDude ist offline

DerDude hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Nüx mehr
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von muf
Und den Kopierschutz finde ich deswegen dämlich weil er
a) kein wenig hilft (mit vielen Brennern gehts dennoch, bzw. bleibt dir IMMER der Umweg über den Line-In Eingang deiner Soundkarte) ...
b) er aber viele Probleme verursacht bzw. auf manchen Geräten die CD gar nicht abspielbar ist
Natürlich ist der Kopierschutz lästig, aber dass man darauf reagieren muss, dass jeder zweite Haushalt einen Brenner hat ist wohl klar, oder?
Zitat:
Ich bleib dabei die MI sollte mehr durch 'echte' Angebote wie eben bessere Standards als durch ewiges Gejammer von sich hören lassen.
Sicher eine gute Idee, ich bezweifle aber, dass dadurch deutlich mehr CDs verkauft würden.

Zitat:
Da stimm ich dir voll und ganz zu, beides ist in gleichem Maße illegal. Ich für meinen Teil kauf halt grundsätzlich nur CDs bis max. 10 Euro und ansonsten gibts auch noch jede Menge legale Möglichkeiten wie beispielsweise air2mp3 ...
Das wird sich IMO nicht durchsetzen, dass illegale Downloaden ist einfacher und kostengünstiger, trotzdem eine gute Idee.

Zitat:
Komisch, wenn's in anderen Branchen nicht läuft versuchen die auch durch bessere Angebote zu überzeugen und schieben nicht alles auf die Kunden.
Tatsache ist doch, dass es der MI gar nicht so schlecht geht, wie ständig behauptet wird. Die CD-Käufe gehen zwar zurück, aber in welcher Branche läufts dann bombastisch derzeit? Gemessen mit dem Umsatzrückgang anderer Branchen steht die MI noch gut da.
Und durch immernoch mehr einfallslose Casting-Shows werden die Umsatzzahlen auch nicht besser werden. Die MI sollte sich vielleicht mehr auf echte Künstler konzentrieren als nur auf 'Bohlen-Kinder'. Dass das keiner kauft ist ja logisch.
Naja, wenn auf einmal Massen von gefälschten Nikeschuhen aus Asien den Markt überschwemmen, wird Nike wohl kaum seine Preise senken, sondern gegen die Fälschungen vorgehen. Bei welchem Preis wird denn der Großteil der Kunden wieder bezahlen, anstatt umsonst zu klauen?
Ich gebe dir aber insofern recht, dass 17 Euro zuviel für eine CD ist, aber die meisten Alben bekommt man früher oder später für 10 Euro.
Die Qualität der Musik wird natürlich immer bescheidener, aber es wird das produziert, was die Leute kaufen und das ist nunmal im Moment Castingmist oder Bubblegumpop.

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle