@TMOA: Da stimme ich dir nicht zu, wenn du dir jetzt eine Existenz aufbaust willst du ja auch etwas für die Zukunft haben. Jetzt hast du dir hier in Deutschland eine Existenz aufgebaut und Kinder bekommen, die Kinder wiederum sind in Deutschland aufgewachsen und haben auch Freunde hier. Dann eines Tages wirst du wieder abgeschoben, einfach so ins ungewisse, ein paar Jahre für nichts, soll das richtig sein?
Also meiner Meinung nach würde Leute die seit 10 Jahren in Deutschland leben und dort arbeiten sowieso eine Staatsbürgerschaft zustehen.
@ ONeil: Wenn du wirklich so denkst, dann musst du aber auch das Arbeitslosengeld streichen. Wenn du dir nurmal die Zahl der Leute ansiehst, die keine Arbeit mehr suchen, weil sie sowieso Arbeitslosengeld und was weis ich für Förderungen bekommen und damit eigenlich auf Kosten von Anderen leben. Die Menschen die gewillt sind wieder eine Arbeit zu bekommen, muss man dann auch einfach ignorieren. Wenn sich jetzt eine Familie die vor einen Krieg flüchtet in einen anderen Land eine existenz aufbaut und dort ehrlich lebt, dann verweise ich die auch einfach, nur weil der Krieg aus ist. Ich meine das kann es doch auch nicht sein oder?
mfg
neo