Hi, habe mich wegen deinem post hier angemeldet, da ich dir gerne weiterhelfen möchte.
seit gestern bin ich auf das schöne MiniRa gestoßen und bin begeistert. doch ohne vergeltungsschlag ist es nicht so toll.
habe lange rumgebastelt und hin und her geschoben, aber jetzt geht es und das auf all meinen pc's.
hier die anleitung:
man nehme
MiniRA 2.0 German oder Englisch ist egal (ich nutze Geram)
danach habe ich aus meinem original Redalert die dateien
EXPAND.MIX
EXPAND2.MIX
GENERAL.MIX
HIRES1.MIX
hineinkopiert
ohne die daten expand.mix & expand2.mix kann es zb passieren, das man zwar die 126*126 maps sehen kann aber nicht spielen. oder man kann sie spielen aber nur ohne die einheuten.
in hires1.mix sind die icons der einheiten, ohne sie wäre das baumenu kaputt
was genau in der general.mix ist, weiss ich nicht so genau, aber sie muß dabei sein.
jetzt kommt der kniff:
nicht auf jedem rechner lief es jetzt und mit andern exen ging dann zwar die großen maps aber kein lan und kein vergeltungsschlag. der trick kam durch das mod "WorldWar Edition 1.7"
dieses mod legt einen regestrie eintrag an, der das menu vom MiniRA2.0 ändert.
Plötzlich steht oben Afthermatch Missions. und dann gehts auch.
vorher war hier alles Deutsch und genau dieses Menu nicht vorhanden.
ich habe diesen regeintrag extrahiert und getestet. ist er eingetragen geht es
"
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition]
"Name"="Red Alert Windows 95 Edition"
"Version"=dword:00030003
"FolderPath"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert"
"InstallPath"="C:\\Programme\\RED ALERT\\Red Alert\\RA95.EXE"
"SKU"=dword:000003ee
"InternetPath"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert\\Westwood Internet Service"
"AftermathInstalled"=dword:00000001
"FolderPath2"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert with Aftermath"
"InternetPath2"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\Disastermaster\\Startmenü\\Westwood\\Red Alert with Aftermath\\Westwood Internet Service"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition\1.0]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Red Alert Windows 95 Edition\1.004]
"
fügt das in eure regestrie ein und es geht.
eventuell kann man auch noch einige stellen weg lassen aber so gehts bei mir 100%
über feedback, obs bei euch auch gefunzt hat würde ich mich freuen
|