Schlichtung gescheitert
00:27 Uhr,
Der schwelende Streit zwischen Karim und Nicole wird zum offenen Disput im reichen Team. Nachdem sich Nicole schier verzweifelt an Thommy und Sascha gewendet hatte, stellen die beiden nun Karim zur Rede. "So geht's jedenfalls nicht weiter", lautet Thommys klare Ansage. Die Situation sei mittlerweile "unerträglich" - für das gesamte Team. Mit hochrotem Glatzkopf versucht er alles, seinen Teamkollegen zu besänftigen und zum Einlenken zu bewegen. Doch Karim bleibt stur: "Dass ich mit ihr an einem Tisch sitze, mache ich sowieso nur dem Team zuliebe." Rums! Das sitzt!
Damit aber ist Thommy nicht zufrieden und will wissen, wie es weiter gehen soll. Nicole solle einfach tun, was sie für richtig hält, ist Karims kurzer Kommentar dazu. "Was sie für richtig hält ist, sich bei dir zu entschuldigen und die Wogen zu glätten", ist sich sein Gegenüber sicher. Doch Karim will erst gar nicht darauf eingehen und zeigt sich unnachgiebig: "Dann soll sie ausziehen!" Rums, die Zweite!
Sascha sagt derweil kaum ein Wort – sein betrübter Gesichtsausdruck sagt alles. Und Thommy, dem die Argumente auszugehen drohen, stellt resignierend fest: "Es gibt Dinge, für die es keine Lösung gibt". Sturkopf Karim jedoch will es nicht dabei belassen und bleibt bei seiner offenbar unumstößlichen Meinung: "Ich denke, es wird besser, wenn sie nicht mehr da ist...Das ist die einzige Lösung!" Rums, die Dritte!
Nach dieser klaren Stellungnahme von Karim sieht sich Team Reich nun vor einer großen Krise. Wird nun alles daran gesetzt, Nicole los zu werden oder spielt sich Karim damit selbst ins Abseits? Wie stehen die anderen drei Reichen dazu und was kann Sascha als Teamkapitän noch ausrichten?
|