Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ansonsten ist Renguard und der Brenbot eine tolle Sache, wobei ich auch
hier sagen will das ich nicht glücklich bin, das Renguard über einen dritten
Server geht, nicht wegen der Bandbreite sondern weil ich nicht weiss was da
noch für Daten übermittelt werden ausser den nötigen.
Grüsse an HTSlash0x
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Das RenGuard ueber eigene Server gehen muss ist klar. Das ist ein verteiltes Netzwerk welches aus dem Boden gestampft worden ist, um das vorhandene Renegade Spiel vor Cheats zu schuetzen, und um die Community zu vereinen.
Wie waers, wenn Du einfach frägst, was RenGuard für Daten überträgt?
Der Client überträgt:
username (wol/gsa name)
serien-nummer hash (md5, so wie punkbuster)
ausgewaehlte sprache
checksummen von allen dateien im data ordner
SSC überträgt:
servername
port
map rotation
periodische updates von game_info (anzahl spieler etc)
aktuelle spielerinformationen (name, punkte ip etc)
result informationen (result*.txt), für globale ladder