@vergetto
für den ersten teil deines posts würde ich dir ein fettes

geben!
Ich persönlich bin gegen Gewalt, aber wenn dann erst am Schluss auf die japanische Art. (Mache Jiu Jitsu, in Deutschland macht/kennt man eher Ju-Jutsu)
Ich sag nur ein Wort: Yawara/Yaware (Nervenpressen)
Ich hab auch so ein Problem momentan:
Ein lauter, aber lustiger, macho-verwöhnter, reicher typ findet es lustig, mcih als Idiot oder Trottel zu bezeichnen (das ist nicht sarkatisch gemeint), und das stört mich natürlich. Aber wer hat bessere Noten? Wer ist klüger? Das spielt aber gar keine Rolle, aber ich bin gesittet.
ich bezeichnie niemanden als Trottel, wenn er wirklich keiner ist!
Zudem behalte ich meine Ehre und meinen Verstand, ohne ausfällig ode runfair zu werden.
Aber letztens im praktischen Biologieunterricht (BP, BiologiePraktikum):
Wir mussten Pflanzen bestimmen. Jede Person bekam eine, abe rnur zu zweit ein Buch. Er sitzt halb neben mir, wir haben da viel Platz. (Halbklassenunterricht, also 12 Leute)
Nun, Adrian, so heisst er, findet gefallen daran, mir seine rund 40 cm lange Pflanze in mein Gesicht zu schlagen. (aber ned fest)
Ich habe ihm einige Male deutlich zu verstehen gegeben, dass das mich stört.
Irgendwann mal hab ich seinen linken Arm mit meiner linken Hand genommen (leider etwas falsch, er hat's irggendwie gemerkt) und gedreht...
Der Lehrer fragte locker, ob wir etwas zu besprechen hätten. ich bin der ruhige Typ, und dass da jemand wegen Adrian ausflippt, wissen alle Lehrer.
Aber Adrian meinte, ich solle "schlägeln" lernen, zudem solle ich agresiver sein.
Aber was mache ich?
Ich kontere:
Weisst du, in meinen Kreisen zieht man es vor, Konflikte verbal - ogne Gewalt - zu lösen.
Dann hat er leicht säuerlich geschaut..

Er hätte wohl eine Beledigung erwartet...
Beim nächsten Mal kaufe ich rose Socken und mache ihn mit härten Mitteln fertig... *zu Serva schiel*
PS: Ich empfinde mich nicht als etwas besseres, ich musste dem zeigen, wo der Barteli den Most holt. (schweizerisch)