Zitat:
Zitat von genius
klar, prototypen, die fuer das auge unsichtbar sind und nur mit infrarot gesehen werden koennen, wie der predator aus dem film oder das auto aus dem letzten 007.
|
Unsichtbarkeit ist gar nicht mehr unbedingt so fern (zumindest von der Theorie her). Der Predator hatte sein Cloaking Device, was mit Lichtbrechung und noch mehr für mich unverständlichem Zeug erklärt wurde

Unsichtbarkeit an sich ist recht simpel: Die Idee ist, Myriaden von unglaublich kleinen Kameras und Photolinsen inklusive entsprechenden Anzeigegeräten auf einem Anzug unterzubringen. Das Problem wären jedoch momentan noch
a) die Kosten und
b) der Energieverbrauch - das ganze Zeug muss ja noch berechnet werden.
Natürlich ist das keine "richtige" Unsichtbarkeit, aber ein aneblich sehr überzeugender Effekt. Funktioniert natürlich mit dem derzeitigen Konzept nur für zwei Blickwinkel.
Ich mag SciFi-Theorien, die werden eh zu meiner Lebenszeit nicht mehr wahr
