Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-05-2004, 15:11
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
@ONeil:
Zitat:
Egal ob die jetzt Stress haben oder nicht, man darf niemanden so quälen. Das ist einfach nur menschenverachtend.
Vollkommen richtig ... ich hab nur aufzuzeigen versucht, daß vieles da unten nichts mehr mit Vernunft zu tun hat, sondern daß das uralte Selbstschutzreaktionen sind - auch wenn sie in dieser modernen Welt für krank befunden werden. Fragt mal einen Psychologen, der sich mit Kriegsheimkehrern beschäftigt ...

@Danger:
Zitat:
na du schlagst ja alles was. Wer mit Krieg nicht zurecht kommt sollte in den USA nicht als Berufssoldat arbeiten oder gearbeitet haben (Reservisten). Soviel zu deiner Aussage "24 Stunden um Leben bangen". Dann müssen Sie auch nicht soviel durch die "Auslass-Ventile" lassen.
Es gibt auch Polizisten, die in Kriegs-/Krisengebieten eingesetzt werden. Soldat ist in den USA für viele die einzige Möglichkeit aus den Slums wegzukommen - aber das tut hier nichts zur Sache.
Es geht hier um folgendes: du bist da unten (egal aus was für einem Grund, völlig egal!) und erlebst das. Du siehst eventuell, wie ein guter Kamerad neben dir zerfetzt wird oder qualvoll stirbt. Du stolperst fast täglich über irgendwelche schlimm zugerichteten Leichen. Da kann es nunmal zu solchen Reaktionen kommen ...

Zitat:
...und was heißt was passiert ist passiert!! Und nach dieser Aussage schreibst du noch "Ich möchte wissen was passiert wenn das euch geschieht" "Ihr könnts ja nicht nachvollziehen" ...so so und du kannst es nachvollziehen und schreibst daraufhin noch was passiert ist ist passier!!?!
Diese Aussagen schliessen sich ja nicht aus, oder?
Es ist passiert, also gibts nen Aufschrei, der auch gerechtfertigt ist - keine Frage. Nur versteht keiner, warum es dazu kommen konnte. Um das geht es mir. Hier pauschal die Amis zu verteufeln oder sonst irgendwas hilft nicht weiter. Man kann es auch nicht mehr rückgängig machen. Man sollte sich also auf die Zukunft konzentrieren um solches zukünftig zu verhindern. Das ist die Aussage dahinter.

Ich kann es in gewisser Weise nachvollziehen, ja. Ich habe mit vielen Kameraden gesprochen, die im Einsatz waren. Und ich selbst fahre im Oktober vermutlich in das Kosovo. Ich attestiere mir hiermit nicht, daß ich allwissend bin, ganz im Gegenteil, ich habe noch sehr viel zu lernen. Aber ich versuche hinter die Kulissen zu blicken und die Ursachen zu erkennen.

Zitat:
... aber wass da vor sich geht ist K R A N K. Genau so krank wie deine Gedanken. ...
Das ist genau das, was ich angesprochen habe. Uralte Schutzmechanismen des menschlichen Geistes kommen hier raus und diese werden heutzutage schlicht als krank interpretiert statt zur Kenntnis zu nehmen, daß diesen Leuten schlimmes widerfahren ist und sie dringend Hilfe brauchen. Aber es ist ja so viel einfacher ...
Möglicherweise siehst du meine Gedanken auch als krank an. Was weiß ich. Warum kann ich nicht nachvollziehen, aber okay ... vielleicht weil ich über den Tellerrand blicke?

Zitat:
Denk nach!
Das tue ich, mehr als du glaubst ...

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704