Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03-05-2004, 23:22
Benutzerbild von golddime
golddime golddime ist offline
Banned

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: c:\zürich.ch
Beiträge: 1.033
golddime ist...
golddime eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: golddime™
Style: Sowjet
Heute war hier in Zürich folgender Artikel in der Zeitung:

Zürich - Nach der buchstäblichen Explosion von Virenatacken in den letzten Wochen schlagen Experten Alarm: Spam Mails und Virenangriffe kosten die schweizer Wirtschaft jährlich fünf Milliarden Franken.


(...) In den letzten wochen sollen virenatacken ein noch nie dagewesenes mass erreicht haben: Alleine im Monat März wurden 1200 neue Schädlinge erfasst. Die schöpfer der derzeit bekanntesten viren My Doom, Netsky und Bagle seien überdies dabei ein regelrechtes wetttrüsten zu veranstalten.

(...) Die NZZ am sonntag macht im Umgang mit der Malware zudem eine unheilige allianz aus: antiviren-Spezialisten hätten nämlich festgestellt, dass sich immer mehr viren für die verbreitung von massenmails mit unerwünschter werbung eignen würden. Dies ist ein hinweis darauf, dass Virenprogrammierer gegen Bezahlung im Auftrag der versender von Spam arbeiten würden.


Interessant oder?

Hatte nämlich auch gestern nen virus druff, erst erkannt nach dem update.
Also leute updaten lohnt sich

gruss goldi