Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-04-2004, 18:27
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline

daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Wenn ich mir irgend ne Prog Sprache draufschaffen will, dann programmier ich meistens irgendwelches hirnrissiges Zeugs was sich immer weiter erweitern läßt. Also zum Beispiel so in der Art, daß ich die Häufigkeitsverteilung von Buchstaben in Texten zähle, dann erweitern und Wörter zählen, dann Sätze etc. Das ganze dann grafisch aufpeppen usw usf. Dateien einlesen und rausschreiben. Evtl. dann auch anhand der statistischen Verteilung abschätzen welche Sprache das sein könnte usw. usf. (Dabei brauchst Du ne Menge Schleifen, Reg Expressions, String Manipulation, Arrays und all das Zeugs) -> kleines Spassdingens in JavaScript ( genau das richtige für ne Mittagspause , bin halt in ner Multimedia /WebDev Bude beschäftigt)

Das letzte was ich in der Hinsicht gemacht hab, war das neue Testament binär kodieren (ASCII-Code -> binär) und dann da draus ein Bild machen (0 -> weisse Pixel, 1 schwarze). Das ganze dann als quadratisches Pixel image. Jo und von wegen erweitern, naja, immer wenn das Wort "Gott" vorkam hab ich rote Pixel gemacht, bei Teufel/Satan blau, nur um mal zu sehen wie das so verteilt ist in der Bibel. Erstaunliche Ergebnisse kann ich Euch sagen...

Naja, demnächst soll ich für die Firma ein Administrationstool in C# programmieren, hab bisher auch noch nie was damit gemacht...aber das krieg ich auch noch hin.

Geändert von daabrippa (17-04-2004 um 18:30 Uhr).