Zitat:
Zitat von gersultan
Die "deutsche" Wirtschaft...
geht es uns wirklich soo schlecht? Oder reden wir es uns nur ein, dass es uns schlecht geht?
Die Menschen kaufen sich noch immer Autos... bauen Häuser... gehen in Restaurants... kaufen Handys.. PC's... surfen im Internet...
Sooooo schlecht geht es uns doch gar nicht... oder?
Warum sagen dann immer alle "Es geht uns schlecht!"?! Ok... wir haben viele Arbeitslose... nur daran tragen wir selber, ja jeder von uns, eine erhebliche Mitschuld! Denn wie sollen Firmen Arbeitsplätze schaffen, wenn wir selber nur ausländische Artikel kaufen!? ... wenn wir Handwerksarbeit durch "Freundschaftsdienste" (Schwarzarbeit) erledigen lassen? ... wenn wir nicht bereit sind, für gleichen Lohn mal mehr zu leisten? ... wenn uns unsere Freizeit wichtiger ist, als die Arbeit?
|
*zustimm*
Man braucht nur ein Stück in Richtung Osten blicken. Oder ein Stück Richtung Süden übers Meer.
Uns geht es nicht schlecht. Es wird uns aber von vielen eingeredet, daß es uns schlecht geht.
Wir empfinden es als Katastrophe, wenn wir im Monat vielleicht 10 Euro weniger bekommen. Oder sagen wir 20 Euro. Wen juckts? Das ist einmal weggehen. Einmal ein paar Filme aus der Videothek ausborgen. Eine DVD kaufen. Auf so etwas kann man verzichten.
Uns geht es wunderbar - klar, es könnte besser sein - aber auch viel schlechter. Seien wir zufrieden mit dem was wir haben, und meckern nicht immer.