ABSOLUTE HOCHACHTUNG!
Was du hier eröffnet hast ist ein gutes Zeichen für eigene, suveräne Stärke!
Was ich bisher nur vermisse sind irgendwelche Angaben zu Freunden/Freundinnen, liege ich da verkehrt oder bist du wirklich so alleine??
Wenn ich so persönliche Probleme hätte, könnte ich dies nicht so wie du in der Öffentlichkeit freigeben, aber wie gesagt ich rechne dir das sehr, sehr hoch an.
Ich hätte nicht, in diesem Umfang erwartet das hier (bis auf ein paar Ausnahmen) so viele gute Antworten gegeben wurden.
Nun zu meinen:
Das mit der Lektüre ist schon so eine Sache, was dem einen leicht fällt ist für den anderen totaler Horror, ich würde dir raten mal total verschiedene Sachen zu lesen von Komic (Micky Maus etc.) über Kurzgeschichten (Zeitungen) zu Fachliteratur.
Ich lese heute noch ab und zu Komics, diese sind meist sehr leichte "Kost" und man kann leicht vom reelen Leben etwas Abstand gewinnen, nicht um dieses zu Verdrängen sondern nur um etwas Abstand zu bekommen und manche Probleme die man aktuell hat mit etwas gelassenerer Sicht neu-/wieder- anzupacken.
Mal einige Schritte von dem Detail zurückgehen und das Ganze betrachten, um neue oder alternative Wege zu finden oder einfach dem inneren Druck etwas Luft zu verschaffen.
Da Druck nach meiner Ansicht eines der schlechtesten Mittel ist. Druck erzeugt immer Gegendruck!
Ich kann hier nur Tips geben und werde auf keinen Fall irgendwelche Richtungen weisen, dies muß und wie du selber schon weist von dir selber kommen.
So wie ich dich bisher einschätze, kannst dies sehr gut für dich selber entscheiden.
Du brauchst etwas an dem du dich selbst erkennen, beloben und beurteilen kannst!
Nur DU kannst dies individuell für dich umsetzten.
Fordere dich selber: Setzte dir Aufgaben und Ziele die du erreichen willst und belohne dich dafür wenn du sie erreicht hast.
Fang mit kleinen Dingen an: Schreibe z.B. eigene kleine Geschichten ganz frei raus, leg dich auf kein Thema fest, einfach losschreiben was dir gerade so im Kopf herumschwirrt und/oder beschäftigt.
Lese es dir zu einem späteren Zeitpunkt durch und versuche eventuelle Fehler zu erkennen, nicht Ärgern sondern für dich selbst konstruktive Kritik üben.
Du sollst und wirst nicht sofort fehlerfrei werden aber nach und nach die Fehler reduzieren und wenn du siehst: HIER und DA habe ich noch Schwierigkeiten, dann hast du schon viel für dich selbst gewonnen.
Niemand ist perfekt!
Jeder erkennt jeden Tag etwas mehr oder weniger von sich selbst und nur wenn man dies erkennt und entsprechend Umsetzt; Entwickelt sich weiter.
__________________
Gruß AMD-Powered
|