Zitat:
Naja, ich mein - nen wundermittel isses auch wieder nicht. Ich hab hier ne Wakü, die ist zwar sehr leise, hauptsächlich weil mein Radiator nen Autokühler ist der sich über eine komplette Gehäuseseite meines Chieftec-Bigtowers erstreckt, aber die Temperaturen sind halt immer noch bei 41° max. Da könnte man zwar mit nem besseren Kühlkörper sicher noch was machen, aber mit nem guten Luftkühler kommste sicher auch auf 45-50° bei nem P4 2.53Ghz. Also die welt bringt es nicht.
|
Schonmal was vonem Mora GA gehört?
Ist der moment beste Passiv-Radi.
Habe den aner seitenwand meines Gehäuses hängen , komponenten die im Kreislauf sind: P4 2,8GHz@3,5-3,6GHz , Radeon 9800Pro @ XT , 2x WD Raptor HDD , 1x WD 120GB HDD , Northbridge..............
Alles Passiv an einem Mora GA und ich habe nach 6h Dauerlast gerade mal ne CPU-Temp von 42Grad , das ganze bei getesteten 23Grad Raum-Temperatur.
Also gerade mal 19Grad abweichungen und das bei passiv Betrieb , das einzigste was man da teilweise hört sind die Zugriffsgeräusche von den 2 Raptoren.
Habe aber momentan die Wakü abgeschlossen weil die Pumpe ( Eheim 1048 ) kaputt ist und ich noch keinen ersatz habe. Naja so lange muss es halt noch der Zalman CNPS 7000AL-CU machen.
Zitat:
WaKü hat schon seine Vorteile. Das sagt ja selbst die c't.
Es ist halt weit davon entfernt, dass man diese einfach auspackt und anschliesst.
|
weit davon entfernt? geh mal auf
www.1a-cooling.de und schau dir deren Produkte an....
Der Radiator passt in 2 5,25" Plätze. Die pumpe und der AB sind auf einer Plattform und die kann man mit Saugnapfen am gehäuse boden festmachen und dazu noch nen CPU Kühler der gewohnt einfach zu montieren ist. Dann muss man halt nurnoch die Schläuche verlegen und die Pumpe über die Pumpstation befüllen.