WaKü hat schon seine Vorteile. Das sagt ja selbst die c't.
Es ist halt weit davon entfernt, dass man diese einfach auspackt und anschliesst.
Wenn man sich schon ansieht, wie viele Änderungen es an den Komponenten gibt. He, he. Einen VW Polo Wärmetauscher habe ich auch noch im Schrank. Der passt so gut hinter den PC.
Klasse ist das Vorwort der c't. Es wird darin ausgerechnet, dass der Preskott eine höhere Wärmedichte hat als ein Blockheizkraftwerk und nur von Siedewasserreaktoren übertroffen wird. Bei beiden natürlich auf die kleine Die Fläche bezogen. Ein qm P4E setzt ein Megawatt um. Wenn man bedenkt, dass der Prescott allein mühelos für 200,00 € Strom im Jahr verbrauchen kann. Dazu kommen die restlichen Komponenten im PC, welche noch gar nicht eingerechnet sind.
Den P4 werden wir bestimmt nicht mehr lange in der Form sehen. Nicht umsonst führt auch Intel ein Performanz Rating ein. Die wollen auch von den hohen Taktfrequenzen weg.
>[ ][]* „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."
Geändert von PlayFair (21-03-2004 um 23:20 Uhr).
|