Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-03-2004, 19:09
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Zitat:
Zitat von EEBKiller
Der erste PC, an dem ich mit ruwerlkeln durfte, war noch ein C64
Vorallem PC wobei ja auf dem 128 (D) schon ein "Personal-Computer-System"-Schild o.ä. haftete.

Mein erster war ein Atari 400 homecomputer mit sage und schreibe von 16 auf 48 kb aufgerüstetem Ramspeicher, Datasette (zum glück nur einen Monat^^^ danach Floppy) und Basicprom.

Darauf hat man dann immerhin mal ein kleines Rechenprogramm oder ein anderes kleines Basic-Prog. laufen lassen und war begeistert. *g

Stundenlanges abtippen von Sourcecodes incl. (bei grösseren Programmen)

mein erstes Spiel war btw. Kaiser (1984 od '86 das vielleicht noch einige kennen ... lol)

Meinen ersten PC (80x86-Serie) hatte ich 1995 oder so: Ein aufgebohrter 386 sx mit norm. glaub 33mhz auf 50mhz mit CoProzzi, 64MB RAM !!! (das war sau viel - normal 2-8mb) und einer bzw. 2 Festplatten mit insgesamt knapp 500MB (weil WIN 3.11 nur 500 MB verwalten konnte ) In den musste ich mir sogar noch eine extra IDE-Karte und Sound anbauen, damit ich wenigstens mal zuhase zocken konnte und das war dann auch nur Colonization. Graka zuerst Fehlanzeige und dann eine 512KB Graka.
Trotzdem eine geile Zeit die ersten Chip und Happy Computer gelesen und den ersten Competition Pro besessen YEAH.

CU