Hm wo ich gerade diese Artikel lese fällt mir was ein.
Ich hab bei Media Markt ne Cd gekauft.
Zuhause muss ich feststellen, dass mein PC diese CD nicht schluckt, von wegen Kopierschutz.
Naj, ich habe mich geärgert, weil ich meine Musiksammelung gerne auf meinem PC habe, wo ich in meiner Winamp Datenbank sofort das parat habe, was ich hören will.
Auch auf meinen MP3-Player krieg ich die Musik nicht rauf. -_-#
Ich mich also weiter geärgert aber hab die cd behalten (war gute Musik und wenigstens geht’s auf meiner Anlage)
Ich kriege ein paar Tage später mit, dass ein Kumpel sich die selbe Cd holen wollte.
Ich erzähl ihm von der Scheiße mit dem Kopierschutz und was macht er? Er ruft einen Typen an (den ich nicht kenne) und gibt dem 5 €, damit er die Lieder, das Cover etc. per P2P runterläd.
In dem Moment ist mir klar geworden, dass die Musikindustrie sich mit ihren Kopierschutzwahn so ein Eigentor geschossen hat.
Tausende von mp3-Playerbesitzern werden keine dieser CDs kaufen
Etliche Leute, die ihren PC als Anlage missbrauchen, werden im CD Regal einen großen Bogen um die entsprechenden CDs machen.
Die Leute die sich die CDs noch gekauft haben, um sie für andere zu kopieren, (so nach dem Motto einer für 5 oder so) werden es jetzt auch seien lassen.
All diese Leute und noch einige mehr, die es auch ankotzt, was die da veranstalten, werden diese CDs nicht kaufen.
Einige von diesen Leuten werden sich die CDs, (wie oben genannter Typ) runterladen und Geld dafür verlangen sie zu brennen.
Imo ist der nutzen, also der Vorteil der ganzen Kopierschutzaktion, wohl kaum größer als die Einbußen, die es mit sich bringt.
Schadensbericht Ende