Zitat:
Zitat von naos
es ist mir klar das es vor unsere haustüre wohl auch nciht anderster aussieht - bzw. ich vermute es. der fall in belgien ist aber nunmal aktuell, desw. wird dieser heiss ausdiskutiert. sollten wir jetzt kein topic diesbezüglich öffnen, weil wir ohnehin auch nciht besser sind? zuerstmal an der eigenen nase fassen bevor man so´n topic eröffnet. klar gibtz hier genausoviele schweinereien - mir gehts hier aber lediglich um diesen expliziten fall! und da kann ich nunmal einfach nciht verstehen das einer sagt: was kümmerts mich!
|
... "weil es nunmal aktuell ist" ... so sehen es auch die Berichterstatter und die tausende die es im Fernsehen kopfschüttelnd verfolgen.
Kindesmissbrauch in Deutschland ist halt nicht aktuell und "angesagt".
Zitat:
Zitat von Naos
wie kannst du eine ohrfeige oder schläge auf den hintern mit dem aktuellen fall vergleichen? ich habe selbst als kind öfters mal eine gescheuert bekommen. ich sage nicht das ich das bei meinen kindern auch machen würde, aber das ist erziehungssache. ..aber das wär jetzt wieder ein anderes thema. ich finde es nur etwas weit hergeholt jetzt mit sowas zu kommen.
|
Ich habe es nicht verglichen! Aber ist eine Ohrfeige nicht körperliche Gewalt gegen Menschen, die sich nicht wehren können (Kinder). Achja... Ohrfeigen sind ja salonfähig... nur wann hört ein gelegentlicher Klapps auf und wann fängt die Grausamkeit an? Können/Dürfen wir es beurteilen? NEIN, denn wir sind nicht die geschädigten, sondern die Kinder!
Nochmal: Versucht weniger den Berg abzutragen; fangt erstmal mit den kleinen Steinen an!
ergo: versucht nicht die Kinderschänder in Belgien zu verfolgen; fangt an die körperliche Gewalt hier in DE zu bekämpfen!!!