Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-01-2004, 23:08
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
so, nun melde ich mich hier auch mal

Ich persönlich bin der Meinung dass jeder Staat (noch) eine Armee braucht, wenn diese auch kaum einen praktischen Nutzen hat (siehe zB österreichische Luftwaffe mit ihren 10 (oder so) Draken. Die stellen keine ernsthafte Bedrohung für irgendwelche Angreifer dar, dennoch braucht Österreich eine Luftraumüberwachung, auch wenn ich der Meinung bin dass in der EU das von Deutschland und Italien mit übernommen werden könnte. Die paar Quadratkilometer mehr machens auch nicht mehr aus.) Wichtiger als der praktische Nutzen einer Armee ist der symbolische Wert, um sich nicht zum Spielball der übrigen Länder machen zu lassen. Und auch um eine Eingreiftruppe zu haben die bei Bedarf Polizei, Feuerwehr etc. unterstützen kann.

Zitat:
Original geschrieben von KamovK50
1) Jo sicher haben auch wir fehler gemacht im 2 WK aber ich sags nochmal!!!!
Ich will weder von einem Deutschen, oder einen Österreicher, erfahren was wir damals falsch gemacht haben. Denn wir..... haben keine Juden umgebracht!!!!
gut, dann hörst du's eben von einem Italiener
Die Haltung der Schweiz damals war alles andere als moralisch. Sicher sie haben nur in Staatsräson gehandelt, aber von einem moralischen Standpunkt aus war es meiner Meinung nach eindeutig falsch.

PS:
Zitat:
Original geschrieben von KamovK50
PS: deine ironie kannst du sonst wo hin stecken, stell mich nicht als dumm hin
Keine Sorge, das muss Apokus nicht machen, du bist ja so zuvorkommend und erledigst das selber.