Thema: FarCry
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Alt 06-01-2004, 13:17
Pr3d4t0r Pr3d4t0r ist offline
Visceroid

 
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Spieleranzahl
Im Multiplayer-Modus von Far Cry werden sich voraussichtlich 32 Spieler tummeln können.

Gameplay allgemein
Nachdem Anfang November Reporter zum ersten Mal den Multiplayer-Modus testen konnten, wurden erste Details über das Gameplay bekannt. Bei der Version war das Spiel noch eher schnell und wenige setzten auf das Schleichen. Rund 7 Schüsse hielt man selber je nach Waffe aus. Crytek dürfte das Gameplay noch um einiges korrigieren. Etwas mehr Taktik soll es im Mutliplayer-Modus sein. Das wird bedeuten, dass das Spieltempo runtergesetzt wird und die Anfälligkeit auf Treffer dem Spieler mehr verletzen - also nur noch etwa 5 verkraftbare Schüsse.


Charakterklassen
Nach aktuellen Infos gibt es im Mehrspieler-Modus drei verschiedene Charakterklassen. Dabei unterscheiden sich alle Klassen beim Aussehen sowie der Bewaffnung und Fähigkeiten. Jeweils vor dem Spiel oder vor dem Respawn könnt ihr neue Klassen und deren Waffen auswählen.

Kämpfer:
Dürfte der stärkst-bewaffnete im Team sein. Sturmgewehr, Granaten sowie eine Handfeuerwaffe dürften zur Standart-Ausrüstung gehören.
Supporter:
Der Spieler, der diese Klasse gewählt hat, kann die Stellungen des eigenen Teams ausbauen und Bunker errichten. Möglich, dass man mit ihm auch die Stellungen des Gegners zerstören kann. Evtl. lassen sich mit dieser Klasse auch Fahrzeuge reparieren und Türen sprengen.
Sniper:
Zu ihm dürfte alles klar sein. Er ist mit einem starken Scharfschützengewehr unterwegs und versucht, die Gegner aus weiter Distanz leise aus zu knipsen. Dafür wird er wohl kaum andere Waffen mit sich tragen und im Nahkampf machtlos sein.


Drei verschiedene Modi
Im Mehrspieler-Modus soll es 3 verschiedene Spiel-Modi geben. Diese heissen Deathmatch, Team-Deathmatch sowie Assault. Zwei davon sind teambasierend, bei einem kämpft ihr alleine. Folgend eine genauere Beschreibung:

Deathmatch:
Der altbekannte Modus. Jeder Spieler ist als Einzelkämpfer unterwegs und versucht möglichst viele Gegner zu erledigen. Wer nach einer bestimmten Zeit oder zuerst eine gewisse Anzahl von Frags landete, gewinnt das Spiel. Hier zählt nur wie gut man sich versteckt und wie gut man zuschlägt.

Team-Deathmatch:
Eigentlich der gleiche Modus wie der obige. Nur sind hier die Spieler in zwei Gruppen unterteilt. Hier muss man schon um einiges tacktischer vorgehen, denn alleiniges Vorstossen wird kaum Erfolg haben. Kluges Teamplay ist hier ganz klar gefragt.

Assault:
Der zweite teambasierende Modus. Dieser funktioniert ähnlich wie die Modi in Battlefield 1942. Es gibt auch hier zwei Teams. Ein Team hat den Auftrag, eine oder mehrere Stellungen zu erobern und diese einige Zeit zu behalten. Die Stellungen sind dabei mit Flaggen markiert. Das andere Team muss genau das verhindern. Wann welches Team gewonnen hat ist noch nicht so genau bekannt. Auch in diesem Modus ist Teamplay gefragt. Wer hier alleine versucht, eine gegnerische Stellung zu erobern, wird nicht weit kommen. Geschicktes Anschleichen und gezieltes Ausschalten der Gegner ist Pflicht.


Bei allen Modi kann man sofort nach dem Tod wieder respawnen im eigenen Lager bzw. irgendwo in der Map (Deathmatch). Dies dürfte Frustrationen vorbeugen. Ausserdem ist man einige Sekunden nach dem Respawn unverwundbar, damit man nicht immer von lästigen Spawn-Killern getroffen wird.


Die Maps
Geplant sind derzeit 8 Multiplayer-Karten, die allesammt in jedem Modus spielbar sind. Jede Map lässt sich bei Tag und Nacht spielen. Vorallem im Dunkeln dürfte das Schleichen besonders viel Spass machen. Zur zeit bekannt sind erst zwei Maps. Sie heissen "Dune" und "MonkeyBay". Die Maps sind dabei teilweise riesengross und messen an die 2 Quadratkilometer. Die Map "Dune" spielt etwas mehr am Strand und scheint etwas offner. "MonkeyBay" entführt den Spieler in eine wunderschöne Tempel-Anlage. Anschliessend noch die ersten Bilder aus dem Multiplayer-Modus.
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