Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-01-2004, 03:30
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Also seit wann ist "Mir scheiss egal" eine Meinung?
Wenn es dir egal ist hast du keine Meinung und wenn man schon keine Meinung hat, braucht man zu einer Diskussion nichts sagen, weil es die Diskussion nicht weiterbringt. Das Tajno ein fröhlicher Mensch ist weis ich(ich kenn ihn auch).

Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
Ja das stimmt. Ich kann auch mit ein paar Kumpels zur Tankstelle gehen und mir eine Flasche Bacardi holen... Aber bei 13-Jährigen find ich das jetzt ehrlich zu extrem. Ich hab noch nie einen 13-Jährigen richtig voll gesehen. Ich meine: Ein Bier schadet ja wohl nicht. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr nie an solche Sachen ran wolltet. Das ist einfach der reiz des verboteten. Den meisten Jungen schmeckt es doch eh nicht, die trinken dann nur um cool zu sein. Das gehört aber nicht hier hin...
Tatsache ich habe es miterlebt wie einen 13 Alkohol verkauft wurde. Ich wusste auch das der 13 ist, weil ich ihn flüchtig kenne. Mir hat es damals auch nicht wirklich geschmeckt. Aber ich war 15 als ich zum ersten mal Alkohol probiert habe, dass ist der unterschied. Aber ich habe auch schon Miterlebt das ein 17 Jähriger Klassenkamerad von mir zum Rauchen angefangen hat, weil es cool ist.

Zitat:
Das stimmt nicht. Du kannst mir nicht erzählen dass bei dir ein 14-Jähriger ohne Probleme bzw. gefälschten Ausweis in ne Disco kommt....
Doch bei uns hat sich das in den Letzten jahren so entwickelt. Die kommen bei uns schon fast überall rein, bis auf einige wenige Lokale. Deshalb gehen die Meisten nur mehr auf Private Parties oder Treffen.

Zitat:
Mann nein das stimmt einfach nicht. Wie alt bist du? Mit sicherheit keine 14 mehr. Deshalb juckt es dich auch nicht. Das mit der Kriminalität ist schlichweg falsch. Ich hab schon mal geschrieben dass du auch Nachmittags scheiße bauen kannst. Und ich glaube kaum das du in dem Alter das Unschuldslämmchen warst. Wieso soll ein Jugendlicher krimineller werden nur weil er Abends noch nach 8 draussen ist? Ich sehe den Sinn nicht..
Wenn dann, dann liegt es am Umfeld. Ich verstehe die Leute wenn sie ihre Kinder nicht mehr um die Uhrzeit raus lassen wollen wenn sie wissen dass sie eh nur Mist bauen bzw. mit komischen Typen rumhängen. Aber auf jeden Fall ist das mit der Kriminalität ein Vorurteil.....
Also erstens ich bin 19.
So ich habe nicht behauptet das man am Nachmittag keine kriminellen Aktionen durchführen kann. Und wer hat gesagt das es mich nicht juckt? Aber üblicherweise ist es so, dass die meisten doch eher Abends fortgehen, weil es "cool" ist. Ein großer teil der Jugendlichen entwickelt sich "Normal". Nur ist es so wie schon gesagt, dass es gerade Abends zu Vergewaltigungen und etc. kommt. Man muss junge Menschen, die noch nicht so viel Erfahrung haben, auch davor bewahren die Falschen leute kennen zu lernen, die anfangs cool wirken, aber einen Letztendlich nur auf die schiefe Bahn führen. Natürlich kann man solche leute auch Tagsüber treffen, aber die Wahrscheinlichkeit solche leute zu Treffen ist einfach Nachts größer als Tagsüber. Klar kann man nicht alle unter einen Topf werfen aber gar nichts unternehmen ist dann auch nicht Richtig.

Zitat:
Original geschrieben von Simsenetti
die gewaltbereitschaft sinkt doch nicht nur weil man um 20 uhr daheim ist. und ich glaub kinder unter 14 begehen eher mittags ladendiebstähle wie nachts einzubrechen.

und ich reg mich auch als 15 bzw. in ein paar wochen 16 jähriger darüber auf. denn ich weiß damals hätte ich auch als friedfärtiger mensch mordgedanken gegen politiker gehabt die sowas durchsetzten.
das ganze gesetzt erinnert mich eh stark an die folgen von erfurt.

schulmasakker -> schnell computerspiele verbieten: ich hab noch nie gesehen das jemand mit einem pc spiel erschossen wurden ist

jugenkriminalität -> ausgangssperre: aha man kann also nur nach 20 uhr klauen

ich finde wenn was gegen jugenkriminalität tuen dann auch täter bzw. deren eltern unter 13 bestrafen. denn es kann echt nicht sein das kinder steheln -> von der polizei verhaftet werden und die eltern nichts tuen.
Ja klar begehen die Verbrechen Nachmittags. Ich finde auch das Argument Gewaltbereitschaft und Kriminalität alleine Schwach. Meiner Ansicht nach ist das Gesetz aus gründen der Sicherheit wie ich weiter oben geschrieben habe, Sinnvoll und nicht wegen irgendwelcher Ladendiebstähle.

Ich weis jetzt nicht inwiefern deine Aussage über die 13 Jährigen und die Eltern auf Deutschland bezogen stimmt.

mfg
neo

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (06-01-2004 um 03:52 Uhr).