Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-01-2004, 14:48
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ab ins richtige Forum

Mag sein, dass sich Deutschland und Frankreich nicht die Schweiz holen wollen. Aber: Wenn die Schweiz auf die Hilfe anderer Staaten hofft, soll sie verdammt noch mal ein Bündnispartner sein und nicht ein Parasit. Mal im Ernst: Wenn ihr mit Freunden in die Kneipe geht, nehmt ihr dann kein Geld mit, weil ihr ja Freunde seit und die euch schon aushelfen? Einmal vielleicht, mag sein auch zweimal, und dann würd ich dir gar nicht mehr Bescheid sagen, dass wir uns in einer Kneipe treffen....
Zudem liegt die Verantwortung der Armee heutzutage nur noch sehr bedingt im militärischen Bereich. Katastrophenschutz nimmt einer sehr viel höhere Stellung ein, ebenso humanitäre Hilfe. Wer hat denn die Sandsäcke vor den Damm geschaufelt? Eine Armee hat in meinen Augen bei jedem Staat Daseinsberechtigung.

Tharkun: Genau, Tote, Verletzte und Leid. Und warum sollten andere Länder das für euch in Kauf nehmen, nur weil die Schweiz zu geizig war?
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!