Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-12-2003, 13:01
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Also erstmal ein Danke an m1a22 der mir viel Schreibarbeit abgenommen hat.

Zitat:
Soviel Scheisse, Ignoranz und Dummheit hab ich selten zu lesen bekommen.
Also ich kann behaupten das ich noch nie so viel Ignoranz und Dummheit gesehen habe! Aber mein Leben ist ja noch jung.

Trotzdem nochmal ein paar Worte an krepelchenno1/c4David16:

Du wirkst auf mich als wärst du gerade mal elf. Also bitte gewöhn es dir frühzeitig ab einzelne Wortfetzen so in dein Weltbild zu rücken wie es dir gerade passt. Auch wenn es oft schwer fällt aber manchmal ist es einfach besser auf ältere zu hören oder zumindest die Meinung von Leuten die offensichtlich mehr Ahnung haben zu respektieren.

Ach herrlich, jetzt sind wir vom eigentlichen Thema wieder so weit weg. Eigentlich habe ich auch keine Lust mehr auf eine Irak-Debatte, die hatten wir nun wirklich schon oft genug.

Dann noch mal kurz zu Saddams Glauben.
Natürlich ist er ein Moslem, seit Geburt an. Aber ihr kennt das möglichweise aus eurem eigenen Umfeld (Bayern und Baden Würtemberg mal ausgenommen): Viele haben noch Religionsunterricht aber gläubig ist keiner von denen.
Sie sind also Christen, obwohl ihnen das eigentlich egal ist.
Ähnlich ist das mit Saddam. Allerdings hat Saddam entdeckt das er gerade in schwierigen Zeiten mehr Einfluss beim Volk hat wenn er sich selbst als streng religiös präsentiert. Er ist also äußerlich ein Moslem aber für ihn selbst hat der Glauben keine Bedeutung, er ist für ihn nur ein Mittel zum Zweck. Ich hoffe, ich konnte das ein wenig erklären.
Saddam steht ja auch nicht für die arabische Gesamtheit, er dachte immer nur an den Irak. Kriege mit Glaubensbrüdern waren für ihn nie ein Tabu.

Witzig, jeder schreibt immer "Saddam" als wenn das nen enger Bekannter wäre.

Zitat:
Meine Prognose ist, dass hier einer keine zwei Sätze formulieren kann, ohne festzustellen, dass jemand die Hosen voll hat.
Ich glaube er ist nicht mehr hier, weil er mächtig die Hose voll hatte.