Ich finds ja immer wieder nett, dass die leute mir immer wieder erklären wollen worums geht. Aber glaubt mir ich hab schon so nen Kopf von meiner besten Freundin und bin in der Hinsicht bestens informiert ;-) .
Es ist nur immer wieder auffallend dass alle immer gleich meinen müssen wenn ich sage: ich mochte ihn net so dass ich ihn net verstanden hätte...
(spätestens nach der Schwärmerei und den Diskussionen mit meiner Freundin weiss ich genug ;-) )
Ich fand Gollum im Teil 2 halt einfach übelst genial. Im Teil 1 und 3 fehlt einfach so ein Charakter.... (ok Legolas sollte diesen Zweck erfüllen... aber der gefällt mir net verdammt noch mal

)
@Tharkun05
Ja da muss ich dir Recht geben... Tolkien hat eine ganze Welt erschaffen, und ob das mir jetzt gefällt oder nicht, das ist ein Meisterwerk! ich hab versucht die Bücher zu lesen, aber ich bin an den ersten Seiten gescheitert weils einfach so nicht mein Ding ist...
Jo mit diesen Genauigkeiten hab ich mich net so... ich bin schon stolz dass ich die Namen der Hauptpersonen und Helms Klamm und Minas Tirith behalte *ganzdollstolzsei*
Pps: jo kann ich mal machen... ;-) Die hat icq... aber auch nicht richtig (ist kompliziert

) Und welches Elbisch die sich jetzt beibringt weiss ich auch wiederum net... die Schrif ist nur superschön.... sie probiert eben meinen Namen zu schreiben (den gibts ja im Elbischen net, da muss sie meinen namen erst finden (ich werd das nie ganz verstehn ))