Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-12-2003, 12:38
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
hehe, lustiges Thema. Habe nicht ganz alle Beiträge durchgelesen, war mir schlicht zuviel.

Die gute Nachricht für Swizz_ruler: Ich habe dafür gestimmt, dass Blocher in den Bundesrat geht.

Die schlechte: Nicht aus dem Grund, was Du denkst.

Denn es wird garantiert so rauskommen wie damals mit Haider und Lepen. Blocher ist ein guter Geschäftsmann und brillianter Rhetoriker. Aber im Bundesrat ist er in der Exekutive, d.h. er muss Dinge ausführen was vielfach andere diktiert haben. Seine Macht wird schwinden und sein Einfluss ebenfalls. Er wird sozusagen von den andern Bundesräten absorbiert. Mal schauen, ob er in 4 Jahren immer noch soviele Anhänger haben wird, wenn man bemerkt, dass er halt doch nur ein ganz gewöhnlicher Mann ist (der nicht mal einen PC oder Laptop im Büro hat ).

Ich behaupte auch mal, dass es Blocher nur ums Prestige ging, dass er dieses Amt übernommen hat. Er hat fast alles erreicht, was ein Mann in seinem Leben erreichen kann (Familie, eigene, erfolgreiche Firma, eigene Partei etc. etc.), es fehlte ihm nur noch der höchste politische Posten in diesem Land. Er macht das ganze nicht aus Liebe zu seiner Heimat (dann hätte er auch nicht soviele Ausländer in seinem Betrieb beschäftigt...) sondern aus Egoismus.