Thema: Aktien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-12-2003, 12:59
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Also.....
das Spiel gibts so viel ich weiß jährlich.Unser Spiel ging von September bis Dezember.Wenn du mitmachen willst,dann musst du zu deiner Sparkasse gehen,die geben dir dann die Unterlagen.Teilnahme kostet nix,aber man kann (wenn man gut ist),bis zu 1000 € gewinnen.
Als erstes musst du dich und deine Teammitglieder anmelden (geht glaub per Email,weiß nicht mehr genau) mit Adresse,Telefonnummer,Alter etc.Einer von euch ist der Teamleiter.Er erhält das Passwort für das Depot (darf er allen anderen Mitgliedern auch weitergeben) und erhält die Nachrichten der Spielleitung.
Wenn ihr angemeldet seid und euer Passwort habt,dann könnt ihr gleich loskaufen.Es gibt zwar nur 50 verschiedene Aktien (alle vom EuroStoxx glaub),aber damit lässt sich auch Geld machen.Man sollte aber täglich danach schauen und vor allem die Kurse studieren und Empfehlungen anschauen (obwohl die Affen bei uns nur Müll erzählt haben,wir waren wohl auf ner falschen Seite ).
Wenns gut läuft,seht ihr euer Konto anwachsen und wenns schlecht läuft,eben nicht
Aber lasst euch nicht unterkriegen,wenn ihr nach einem Monat nur auf Platz 50 oder so steht,wir waren nach dem ersten Monat 2. und sind am Schluss 45. geworden,sowas kann ganz schnell gehen

So ich glaub ich hab alles