Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-12-2003, 11:59
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Ich halte die ganze Aktion für Schwachsinn ... ja mein Gott, ist halt ein Swastika im Font enthalten, und?
Wir fühlen uns noch immer schuldig weil irgendwelche Leute auf die wir absolut keinen Einfluss haben konnten so viel Sch**** verzapft haben. Was soll das? Langsam sollte man doch darüber hinwegkommen.

Was ich als eine Frechheit empfinde ist religiöse Symbole anderer aufgrund des Mißbrauchs durch A.H. zu verbieten. Was können die dafür? Das wäre so, als ob man das Kreuz der katholischen Kirche verbieten würde, weil irgendein Diktator oder was auch immer es als Symbol verwendet hat.
Symbole sind Anschauungssache. Und wenn man mit jedem Swastika gleich das 3. Reich verbindet, dann hat man diese Vergangenheit einfach nicht überwunden. Irgendwie seltsam. Das Ende des 3. Reiches ist immerhin schon fast 60 Jahre her, aber noch immer fühlen wir uns schuldig ... man sollte dieses Kapitel doch langsam abschließen können.

Zur Info:
http://www.sabon.org/swastika/index.html

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704