Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-12-2003, 00:48
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
@ego:
Natürlich hast du recht, aber es gibt einige leute hier, die verstehen nicht was wirklich hinter der Politik der SVP, insb. Blocher steht...

Ich hab das auch schon etliche male, versucht zu erkären, aber ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, ich bin immer gegen einen Wand gestossen...

Zum Bildungswesen...:
Die Schweiz hat bis anhin noch ein einigermassen gutes Bildungswesen. Verglichen zu vielen anderen europäschen ländern.
Doch wisst ihr, wie es in Schulen ausschaut, die noch weniger geld vom Staat kriegen?
Geht mal nach Italien... das Schulsystem ähndelt dem eines Drittweltlandes...
Oder auch das "Grosse Amerika". Die öffentlichen schulen sind da eine wahre katastrophe, zudem Nutzen Firmen sie dazu, ihre Produkte den Kindern ins unterbewusstsein einzuhämmern...

Wer in solchen ländern eine Gute Bildung für sein kind will, muss es in eine Privatschule schicken, aber nicht alle vermögen das, wo bleiben da die Gleichen chancen für alle??
Viele leute(vor allem in Amerika) Müssen am Wochenende noch einen zweiten Job machen, um genaug geld aufzutreiben, für eine anständige Bildung ihres Kindes??

Soll die Schweiz wirklich einen solchen weg einschlagen?? Klar, Blocher alleine kann sowas nicht anrichten, dies dauert länger als nur 4 oder 8 Jahre, aber der weg kann geleitet werden...
Ich denke man sollte den Weg der Skandinavischen Ländern gehen.
Gute Schulbildung bedeutet schlussentlich reichtum für ein Land, was wiederum einen hohen Lebensstandart etc. Garantiert...

Eine kürzung der Schulgelder, mag vielleicht kurzfristig, positive wirkungen auf den Finanzhaushalt haben, aber schlussentlich Schneidet man sich damit ins eigene Fleisch!