Meine Schwester hat auch vor 2 Jahren ein Jobangebot bekommen und hat dieses wahrgenommen, seit dem lebt sie im Überfluß...

Da man ja direkt ein neues Auto kaufen darf, wegen der anderen Normen, hat sie sich schnell mal nen Porsche Boxter geleistet, mit der Wohnung hatte sie auch sehr viel Glück, sie zahlt für ihre 3 Zimmer Wohnung in Bern nur 650 Sfr. in einer komplett Renovierten Wohnsiedlung. Sie verdient jetzt um die 6000 Sfr. im Monat. Mit der Einstufung (da gibts sowas wie die Greencard glaub) für Ausländer, aber kenn mich mit den Stufen net aus... da hat sie über ihren Arbeitgeber erreichen können, dass sie gleich die bekommt, die man normal erst nach 2 Jahren bekommt oder so.. wäre gut wenn ein Schweizer mal postet, was es da für Einstufungen gibt.

Und wann und wie man die bekommt/bekommen kann.

Sie fährt oft nach Frankreich oder nach Deutschland zum einkaufen, weils einfach günstiger ist, machen ja viele Schweizer auch so... einfach im Ausland einkaufen.
Wenn deine Bekannte nen guten Job angeboten bekommen hat @Sven, kann ich nur sagen, dass sie ihn nehmen sollte, so ne Chance sollte man nicht unbeachtet lassen! Wenn sie sich dann noch dort weiterbilden kann, steigt der Verdienst ungemein an!

Also selbst in der Stadt gibts recht günstige Wohnungen, man muss nur ein bissl Glück haben. In welche Stadt will sie denn ziehen? Also in Bern wird balt ne günstige Wohnung frei..

MFG Matze