Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03-12-2003, 00:19
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
wenn Tiere von Schlachtereien hier in Europa getötet werden versucht man zumindest es so schnell und "schmerzlos" wie möglich zu machen.
Nein, ganz und gar nicht, und wenn auch, da trennen sich die Ansichten.

In vielen europäschen ländern geht es den Tieren ganz und gar nicht gut, bevor sie in die Schlachterei kommen. Einmal ganz abgesehen von Batteriehühnern!
Oft werden sie in extremen Mengen in Lastwagen geladen, und viele stunden in eine Schlachterei gebracht, die billig ist.
Diese Fahrt ist schon eine reine Qual, und dann kommt es oft vor, vor allem bei Kühen, dass die Container nicht richtig abgeladen werden sondern einfach runtergeschmissen. Die Tiere müssen da oft mit Extremen schmerzen durch bebrochene Beine etc. Stunden warten bis sie dann ihren "schnellen" tod durch einen Bolzen kriegen. . .
Also, auch bei uns, ist das alles nicht Sauber, es kommt nur nicht in die Medien. . .

Zum Thema schnellen tod, es gibt viele leute, die behaupten es ist besser wenn man einem Tier die Pulsader durchschneidet, denn so kann es spüren wie das Leben aus einem herausgeht, es kommt nichts "unerwartetes". . .
Bei einem Tod durch den bolzen schaut das anders aus, einerseits, ist das tier sofort tod. Anererseits, die tiere spüren, dass etwas nicht in ordnug ist, bevor sie durch den bolzen sternem, und dann sind sie sofort tod, ohne sich "von der Welt loszureissen"

Wie gesagt, hier trennen sich die ansichten, ich kann nicht sagen welche dass besser ist. . .
__________________
Mit Zitat antworten