Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2003, 14:26
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
nochwas zur Em 2004

Zitat:
Tschechien und Holland - Die Nationalelf verlässt das Losglück

Aus den vier Töpfen bekam Deutschland die Niederlande, Tschechien und Lettland zugelost

Lissabon - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat bei der Euro 2004 in Portugal eine schwere Vorrunden-Gruppe erwischt. Bei der Auslosung der EM-Endrunde (12. Juni bis 4. Juli) im Palao Atlantico von Lissabon wurde die Auswahl von Teamchef Rudi Völler in die Gruppe D gemeinsam mit Ex-Europameister Tschechien, EM-Endrunden-Neuling Lettland und den Erzrivalen Niederlande gelost.

"Mich stört unser späte Beginn"

"Sicherlich können wir im Moment nicht jubeln", meinte Völler. "Es hätte einfachere Konstellationen geben können. Aber schon im Vorfeld war klar, dass es hier keine einfachen Gruppen geben würde. Mich stört lediglich der sehr späte Beginn. Unsere Gruppe startet als letzte."

Der dreimalige EM-Champion Deutschland und Vize-Weltmeister bestreitet sein Auftaktspiel am 15. Juni in Aveiro (18 Uhr) gegen die Niederlande. Es folgen die Duelle gegen Lettland (19. Juni, 18 Uhr in Porto) und gegen Tschechien (23. Juni, 20.45 Uhr in Lissabon).

"Das wird ein Hammerspiel"

Torwart Oliver Kahn nahm die Auslosung kämpferisch: "Das ist eine sehr schwere Gruppe. Alle Gegner sind enorm stark. Es sieht so aus, als hätte die Gruppe drei Favoriten. Das Freundschaftsspiel gegen Holland im kommenden Februar hat jetzt schon große Brisanz, das wird ein Hammerspiel. Wir haben eine große Verpflichtung, nicht nur bei der EM, sondern auch im Hinblick auf die WM 2006."
von Sport1.de

mal schauen ob deutschland da weiterkommt. aber hoffnung hab ich da Deutschland ne Turniermannschaft ist (letzte Wm sagt eigentlich alles).