Zitat:
Original geschrieben von italyTanX
Welche aussa Klasse kannt eh knicken
|
Öhh, das ist zwar bei mir schon ein paar Jährchen her daß ich in dem Alter war zur Schule zu gehen - aber ich war in der 9. Klasse auch mit einer Klassenkameradin zusammen.
Wir haben zuvor immer ein wenig nebeneinanderher die Schule besucht ohne daß es irgendwie gefunkt hätte, auf einer Party haben wir dann aber zueinander gefunden und waren dann auch fast ein Jahr zusammen. Übrigens hat in dieser Zeit keiner aus der Klasse gerafft daß wir zusammen waren

.
Also erstmal: Anstarren lässt dich langweilig erscheinen, lass das sein, auch wenn's schwer fällt!
Wenn ihr nebeneinander sitzt sollte sich doch die Gelegenheit bieten daß ihr euch mal unter dem Tisch, sachbezogene, vielleicht zum Thema des Unterrichts passend, kleine Zettelchen herüberreicht. Direkte, verbale Kommunikation ist zwar besser - aber auch schwerer umzusetzen. Und wenn du dich nicht traust sie direkt anzusprechen ist das vielleicht die bessere Lösung.
Das ein, zwei Mal machen, dann kannst du ja, vollkommen 'Off Topic' und eher nebenbei eine nette Bemerkung einstreuen und schauen wie die Reaktion aussieht... Wie weiter oben schon gesagt kommen Komplimente meist gut an, am besten dann wenn sie auch noch einen ernst gemeinten Hintergund haben