Dass ich bei einem Kampf diesen Raum verlassen werde bin ich mir ganz sicher. Denn durch das Unterdrücken deiner Bestie wurde sie geschwächt. Man darf die Bestie nicht unterdrücken, im Gegenteil man muss sie gewähren lassen bis all die schwächende Menschlichkeit mitsamt Seel, Gewissen und dem Zeugs aus dem Körper verschwunden ist. DANN ist man ein Vampir. Du glaubst doch nicht im Ernst dass an mir ausser meiner Gestalt etwas Menschliches ist, oder? Die Bestie ist unsere Stärke, die Menschlichkeit unsere Schwäche. Wenn du das verstanden hast, bist du bereit gegen mich anzutreten.
Du hast doch sicher gemerkt als du aus meinem Verlies geflohen bist wie stark du durch die Bestie geworden bist, wie genüßlich du die Wachen getötet hast. Ich weiß dass du Fatima getötet hast, sie kam dich ja immer wieder mal besuchen; sie dachte ich wüsste nichts davon, aber in meinem Schloss entgeht mir nichts. Keine Sorge, ich bin dir nicht böse wegen Fatima, sie konnte auf Dauer recht nervig sein. Wenn du denkst dass ich sie geliebt habe, dann liegst du falsch, Liebe ist ein menschliches Gefühl. Liebst du wen? Oder etwas? Nun schau nicht so angegriffen. Wenn du willst dass ich dir helfe, musst du auch kooperieren. Also, was ist es das du liebst?
Der Graf schaute dem Vampir herausfordernd in die Augen, der seinen Blick stur erwiderte.
|