Elgor blickte in die Augen des Grafen, und damit in die Augen des einzigen Wesens das er kannte, das mächtiger war als Elgor selbst. Hätte er Furcht empfinden können, hätte er vermutlich genau das getan - aber so hielt er nur einen respektvollen Abstand. In seinem Kopf stritten sich zwei Stimmen, doch Elgor konnte der, die ihm befahl den Grafen sofort zu töten, einfach nicht folgen. Er KONNTE es einfach nicht.
Ja... Unkraut vergeht nicht. Dich gibt es schließlich auch immer noch...! Was tun wir jetzt? Wir können es enden lassen, hier, jetzt, noch heute Nacht. Oder wir könnten etwas vollkommen anderes tun.
Elgor wusste nicht, wieso er das gesagt hatte... das war nicht er, der da sprach - oder besser: Er war es. Er SELBER. Nicht die Bestie, nicht irgendeine unbekannte Stimme in seinem Kopf, sondern sein altes Ich. Und das war es, was ihn stutzig machte...
Der Graf wirkte ebenso verwirrt. Und was meinst du damit?
Du kannst mir helfen. Du weißt, wenn wir jetzt kämpfen, wird nur einer von uns diesen Raum wieder verlassen. Und selbst du kannst dir nicht sicher sein, das DU dieser jenige sein wirst. Von daher mache ich dir ein Angebot: Du hilfst mir, die Bestie in mir zu besiegen, oder zumindest, zu schwächen. Auf ihre Fähigkeiten möchte ich nun wirklich nicht verzichten - und ich höre auf dich zu jagen... ja, ich würde sogar für dich arbeiten, als kleine Gegenleistung.
Geändert von Darkwolf (26-11-2003 um 16:10 Uhr).
|