Geh du ruhig, mein Sohn, ich bleibe aber noch hier; dieses Haus gefällt mir.
Sehr wohl, Vater. Kommst du, Demona?
Nein, ich bleibe auch hier, bin noch ein wenig ermüdet von letzter Nacht.
Le'akem ging in die Nacht hinaus, auf der Suche nach seinem Abendessen. Der Graf und Demona machten es sich inzwischen gemütlich, sie entledigten sich ihrer Kleider und starteten gleich wo sie waren; der Weg ins Schlafzimmer schien ihnen zu lange. Nach kurzer Zeit wurden sie aber unterbrochen, Le'akem schien etwas vergessen zu haben und kam zurück. Als er in das Zimmer trat sah er nur den Grafen, und dass er beschäftigt war, Demona war ihm verborgen.
Wie ich sehe seid ihr beschäftigt, Vater. Aber ich dachte alle Töchter des Bauerns seien schon tot. Sein Blick fiel nun auf Demona, die ihn hähmich angrinste. Liebste? Wie konntest du, Vater, sie war mein!
Lass mir dir mal was erklären wie das bei uns abläuft. Es gibt bei uns keinen Besitz, dieses Haus gehört dir nicht, das Gewand das du trägst gehört dir nicht, und sie gehört dir auch nicht, wir nehmen uns einfach was wir wollen. Und ich wollte sie, also nahm ich sie mir.
Aber, aber, aber, ich liebe sie.
Nun lachten sowohl der Graf als auch Demona.
Liebe? Das ist keine Liebe, das ist höchstens ein Verlangen, eine Lust, vielleicht Eifersucht. Wir fühlen keine Liebe, wir stehen über solchen Gefühlen, die die Menschen so schwach machen. Wir fühlen nur die Gefühle die uns was nützen, die uns stärken, die uns weiterbringen, wie Hass, Zorn, Wut - Liebe ist da nur hinderlich, sie schwächt uns. Also vergiss das zusammen mit dem Rest deiner Menschlichkeit, wir müssen stark sein, uns steht noch einiges bevor. Ich habe so das Gefühl, dass das Schlimmste uns noch bevorsteht, da haben wir dann keine Zeit uns mit solchem Kleinkram zu beschäftigen. Also geh wieder auf die Jagd, wie du ursprünglich vor hattest, und störe uns bitte nicht weiter.
Und der Graf wandte sich von Le'akem ab, und wieder Demona zu. Le'akem stand einfach da und wusste nicht was er nun tun sollte
Geändert von Enigma (23-11-2003 um 23:36 Uhr).
|