Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-11-2003, 13:39
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Da ich in zwei Jahren der Grünen Partei (Im Kanton Luzern nennt sie sich "Grünes Bündnis" oder GB) beitreten werde, habe ich neulich etwas nettes dazu in der GB-Zeitung gelesen:

Nur 10% alles Asylsuchenden werden eingelassen.

Die Schweiz hat das teuerste, langsämste und komplizierteste Einbürgerungsverfahren in Europa! Und die SVP ist gegen den Staat und missbilligt einen Bundesgerichtsentscheid (die höchste Gewalt), in der eine fairere Einbügerung (nicht an der Urne) gefordert wird. Und was machen die bedeppten, kleinen Gemeinden?
Sie machen Einbürgerungen an der Volksversammlung! Sie machen es, weil es im Bundesgerichtsentscheid nicht genau gesagt wurde.
Deshalb wollen die Linken eine Nachbesserung des Bundesgerichtsentscheids, die auch alle Formen der Abstimmung bei Einbürgerungen verbieten.

[Kritische Bemerkung ein]Ich hätte noch einige Sachen zur SVP, doch das würde hier nicht gutgeheissen, weil es vielleicht als "nazihaft" oder ähnliches empfunden wird...[/Kritische Bemerkung aus]