ich beteilige mich auch mal an diesem gespräch.
Zuerstmal stimme ich allem zu was Chseal/Dario gesagt hat, da sind wir derselben Meinung.
Gehört hab ich auch das die Ausländer alle Kriminell sind, dazu sag ich folgendes:
In der Schweiz leben 7 Mio. Menschen, 19 % (das sind etwa 1,5 Mio.) sind Ausländer, 1%(70'000) sind Asylsuchende, die andern 80% sind Schweizer.
Die Jugendkriminalität hat in den letzten Jahren auch nicht zugenommen, sowie die Kriminalität.
Etwa 2 oder 9% (weiss ich nicht mehr) aller Verbrechen sind von Ausländern bzw. Asysuchenden begangen worden.
Es kommt hinzu, dass wir alle meinen "die bekommen arbeitslos mehr geld als die arbeitslosen schweizer", das ist überhaupt nicht wahr, ein Asylsuchender bekomt rund ein drittel von dem Betrag der der Schweizer bekommt, 1010 Fr. und 390 Fr.
Das Problem ist auch das nach einem Gesetz die asylsuchenden Ausländer 3-6 Monaten NICHT arbeiten DÜRFEN. Im Kt. SO ist es ein Jahr!! Da besteht die Gefahr schon das sie auch mal was machen wollen, und dann das falsche tun!!
Und die meisten Asylsuchenden 95% werden wieder ausgewiesen!!
Auch sollte man etwas rücksichtig sein, die sind vollkommen anders aufgewachsen.
Z.B. Kriegsflüchtlinge:
Die armen Kinder gehen Abends schlafen und ihr schlaflied ist eine krachende Granate.
Am Morgen wachen sie auf, frühstücken plötzliche hren sie Schüsse, Geschrei und Granatenknallen.
Ihre Nachbarn werden ausgeraubt und geplündert.
Die Kinder mit ihrer Familei läuft in den Bunker vom Haus.
Sie haben Angst das die Plünderer reinkommen, ihren Besitz nemen villeicht ihre Mutter vergewaltigen und sie töten.
Bei solchen umständen ist es normal das manche in der Schweiz auch Kriminell werden, oder bei der vielen Zeit in die falschen kreise geraten und Drogenabhänig werden.
Noch zu Blocher:
Er redet immer er ist für die naturschutz usw.
Doch er will das schulgeld kürzen und es für den STRASSENBAU ausgeben, das ist mir ein echter Naturschützer!
Diskutiert nur weiter ab jetzt schaue ich öfters vorbei.
Schadensbericht Ende