Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-11-2003, 12:25
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Ein Pfad lief rechts von uns in das Gebirge, und wurde mit zunehmender Höhe zwischen zwei Bergen verschluckt. Dies schien ein möglichst direkter Weg zu sein, ohne viele Höhenmeter zurückzulegen. Jedenfalls bis dahin, wo der Pfad sichtbar war. Wir schlugen diese Richtung ein, und ich wusste, dass wir die Nacht vermutlich in zwischen Steinen und Felsen verbringen würden.

Der etwas holprige Pfad war schmal, aber dennoch einigermaßen gut begehbar. Es ging schon leicht bergauf, doch schwierigkeiten berreitete das noch nicht. Es war angenehm warm, und der Tag wich ganz langsam dem Abend.
Mit zunehmender Zeit kühlte die Luft ab.

Wenn ihr einen geeigneten Platz für eine Übernachtung erblickt, lasst es mich wissen!

Die Nacht brach sehr schnell herein, beinahe plötzlich. Es war inzwischen nicht mehr angenehm kühl, sondern kalt. Immer noch suchten unsere Augen nach einem geeigneten Platz, die Nacht zu verbringen.
Da sprang mir eine dunkle Stelle in der Felswand rechts von uns ins Auge.

Kommt, hierher!

Wir kamen im Laufschritt an dieser Stelle an, und wie ich es erahnt hatte, handelte es sich um eine Art Höhle. Sie war nicht besonders Tief, jedoch ein guter Schutz vor Wind und Wetter mit genug Platz für uns vier. Bevor wir uns ausruhten, teilten wir noch, auf Rat der drei Druiden, Nachtwachen ein. Ich sollte die erste Wache übernehmen, und setzte mich an die Wand im Eingang der Höhle.

Hier saß ich nun eine Weile, und dachte nochmals über meinen Auftrag nach. Einen kurzen Moment lang hatte ich das unangenehme Gefühl, etwas sinnloses zu machen. Dieses Gefühl verdrängte ich jedoch sogleich, und überlegte mir, wie ich das scheinbar unmögliche möglich machen sollte...

КНильс-на-Дону