Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-11-2003, 18:50
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Aufzeichnungen des Karl Virtus von Böhmen
19.Tag, Quo Vadis Romae

Ich stehe vor dem Portal der Kathedrale, gigantisch und majestätisch erhob sich ihr Tor vor meinem Haupt. Die Droschke war in der zwischenzeit fortgefahren, zusammen mit den verhüllten Person. Der Inquisitor hatte bereits ein Quartier im päpstlichen Gästehaus vorbereiten lassen, in dem wir residieren sollten. Doch ich hatte nun keine Zeit mich dem Luxus hinzugeben, ich hatte eine Aufgabe zu erfüllen. Innerhalb dieses Gebäudes erwartete man mich bereits und es wäre unhöflich seine Eminenz warten zu lassen.
Ich schritt durch das Tor hindurch in das lange Kirchenschiff, zu meinen Füßen breitete sich ein schwerer purpurner Läufer aus, der meinen Schritt dämpfte. Irgendwo in der Ferne sah ein Choar ein lateinische Lied zu Ehren des Herren. Langsam und bedächtig, schon fast knied schob ich mich weiter in Richtung des Altares. Eine rotgekleidete Gestalt war dort zu sehen und ich ahnte, wer es war.
Er erkannte mich, obwohl er mir den Rücken kehrte und mein Schritt nicht zu hören war. "Gelobt sei der Herr, sein Reich komme", flüsterte er mir zur begrüßung zu.
Gelobt sei der herr, antwortete ich.
Endlich wandte er mir sein Gesicht zu, sah mich an und ich erkannte den alten Mann. Emanuele di Cavalino, Großinquisitor und Kardinal seiner Heiligkeit, Papst Alexander des VI.
"Ich grüße euch, Karl Virtus aus dem Hause Habsburg. Es ist lange her"
Kraft und Selbstbewusstsein gingen von dem alten Körper aus, volkommen anders, als die vielen ausgemergelten und verbrauchten Männer, die am Hofe des Papstes ihren Dienst taten.
Ich wollte etwas sagen, aber er unterbrach mich sofort.
"Sagt nicht, Karl. ich weiß es schon lange. Euer brief hatte mich schon vor dem Unwetter erreicht und ich hatte viel Zeit mit seiner Heiligkeit darüber zu meditieren. Ich hoffe, ihr wisst, was ihr damit verlangt. Die Vampire von Prag zahlen sehr gut und viel an unsere Kirche, um am Leben zu bleiben. Der Pontifex hat vor, die Kirche des heiligen Petrus neu zu errichten, die Einahmen aus dem Erlös für das Prager Schutzgeld sollen dafür genutzt werden. Ausserdem sind wir über die Aktivitäten von Vlad Corvinor durchaus im Bilde.
Verschweigt es uns nicht Karl, wir wissen, was ihr mit dem Pogrom bezweckt. Wenn wir es vollziehen im Namen der Kirche, so wird dies zu einem Konflikt zwischen den Vampiren und seiner Heiligkeit kommen."
Meine Entschlossenheit war damit auf eine harte Probe gestellt, mein Plan war durchschaut worden. Die Durchführung wrde somit unmöglich werden.
"Verzweifelt nicht, junger Freund, hört mich bis zum Ende an. Mit jeder Woche werden die Zahlungen aus Prag weniger, die Dämonen weigern sich für ihre Existenz auf Gottes Erde zu zahlen. Euer Plan ist nicht verloren, im Gegenteil, er wird uns nutzen. Aber ich schlage vor, wir werden dies später besprechen. Ihr seid sicherlich erschöpft von der langen Reise, ruht euch erst etwas aus. Zur Abendstunde werden wir weiter sprechen, auch seine Heiligkeit wird anwesend sein."
Mit diesen Worten verlies er mich.
Ihr, lieber Leser, werdet wohl nun verwirrt sein, genauso wie ich. Ich stand nun allein dem großen Kirchenschiff, alleinund ohne Wissen. Doch was sollte ich tun, ich mußte dem Großinquisitor vertrauen. Während ich diese Zeilen schreibe, hat es bereits zur Mittagsstunde geschlagen und ich werde mich noch weiter gedulden müssen. Von meinem Fenster aus sehe ich die Ewige Stadt in ihrem bunten Treiben, sorglos, als wrde nichts geschehen sein. Ich habe Angst, Angst davor zu versagen. Plötzlich umschlingen mich weiche und schlanke Arme von meinem Rücken aus. Ich schrecke aus meinen Gedanken, erwarte einen Hinterhalt, einen Meuchelmord. Doch als ich mich umwende, erblickt mein Auge das wunderschönes Gesicht eines jungen Mädchens. Ihre Schönheit war durch die dunkle Verhüllung des Mantels verdeckt worden. Es war als wäre eine Engelsgestalt aus Gottes Garten zu mir herabgestiegen, um mich zu trösten. Ich breche hier ab zu schreiben, ihre Anwesenheit ist zu kostbar um sie mit Schreiben zu verschenken. Verzeiht mir geehrter Leser......
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)