Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
Ich verstehe immernoch nicht, wie du auf 100 Jahre kommst. Wie soll man in 100 Jahren von 23 auf 250 000 Menschen kommen? Sebst wenn die 23 ne riesen Orgie starten würden, müssten fast alle in Zion kleine Kinder sein und dann würden sie mit Sicherheit nicht auf 250 000 kommen.
So viele können sie auch unmöglich befreit haben. Vergiss nicht wie umständlich es war Neo raus zu holen. Erst kontaktieren, Vertrauen gewinnen, dann befreien, dann wieder aufbauen (Muskeln etc.) uznd das alles nur von einem Schiff.
Mit 200 Jahren kommst du da auch nicht hin. Morpheus sagte eher Jahr 2199 aber er sagt auch, dass sie es nicht wissen.
|
Ich gebe Dir völlig Recht, dass man aus der Anzahl der nativen Zionesen auf die Geschichte Zions schlissen kann. Bin aber der Meinung, dass in Zion mehr befreite als dort geborene leben.
Die Neffen von Link sind bestimmt in Zion geboren. Sicherlich auch viele mehr. Von der Anzahl der Menschen mit Dockingports, auf die Anzahl der dort geborenen zu schlissen, kann aber auch ein falsches Bild liefern.
Es könnte sein, dass befreite Menschen sich die Anschlüsse entfernen lassen. Es könnte auch sein, dass in Zion geborene sich mit Anschlüssen versehen lassen! Grade letzteres ist gar nicht so abwegig, weil es im zweiten Teil in Zion die virtuelle Kontrollstation gab. Diese wurde sehr genau gezeigt und man sah, dass die Bedienmannschaft dort ebenfalls, genau wie in der Matrix angeschlossen waren. Es gibt also durchaus andere Anwendungen dieser Ports, als sich an die Matrix anschließen zu lassen. Na ja wie auch immer.
Kennst du das Beispiel mit dem Schachbrett und dem Reiskorn?
Wenn wir mal annehmen, dass die Befreiung des ersten Menschen 5 Monate gedauert hat und dieser Befreite sofort wieder beginnt zu helfen neue Menschen zu befreien, so dass die Befreiung des nächsten nur um ein paar Stunden verkürzt wird. Dann ist es möglich mehr als 1 Million Menschen in 100 Jahren zu befreien.
Sicherlich kein richtiger Ansatz, ich denke aber man sollte 100 Jahre nicht unterschätzen. Der Zyklus könnte auch gut 200 Jahre andauern (Dann würde die Morpheus Zahl aber nicht stimmen können)
Die beschriebenen Effekt mit der Anzahl der Befreiten würde sich explosionsartig verstärken.