Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 12-11-2003, 12:53
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith

Aber wie kommst du darauf, dass es genau 100 Jahre sind?
Der Architekt bevorzugt es vom Auftauchen einer Integralen Anomalie zur nächsten zu zählen.
Du musst bedenken, dass Zion 5 mal mit nur 23 Menschen angefangen hat. Um mit in der realen Welt geborenen und befreiten auf 250 000 zu kommen dauert es ein bischen.

Die meisten werden denke ich mal in der realen welt geboren sein aber das ist auch nur Spekulation. Beim Tanz in Zion haben die meisten keine Anschlüsse und die, die Schiffe fliegen sind

Nein 100 Jahre ist nur ein grobe Schätzung. Morpheus hat ja eine Idee in welchen Jahr er sich befindet.
Nun weiss man nicht, in welchen Jahr der Krieg der Maschinen begonnen hat.
Der Architekt beginnt seine Rede aber damit, dass er Neo mitteilt, dass die Matrix deutlich älter ist als er denkt.
Womit er auf die Wiederholungen der Matrix anspielt. Mann kann also davon ausgehen, dass die Matrix 6x älter ist als Morpheus annimmt. Welches aber leider auch nicht zu einer konkreten Zahl führt, aber zu einer ungefähren schon. Hab jetzt die Jahreszahl welche Morpheus nennt nicht im Kopf. Ich glaube es müsste aber was um die 100 bis 200 möglichen Jahre gewesen sein.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Maschinen eine zu lange Laufzeit der Matrix leisten können, weil sie sonst beim Rücksetzen ein zu grosses Energiedefizit durch Wegfall von Menschen aufgrund der jeweiligen Erdbevölkerung und dessen Wachstums erleiden würden. Es sind ja Geschichtlich nur kurze Abstände nötigt gewesen die Welt Bevölkerung zu verdoppeln. Diese Entwicklung müsste ja negiert werden, wenn ein Matrix Zyklus z.B. 1000 Jahre dauert und die Maschinen auf einmal wieder in einer Welt starten, welche mit einem Bruchteil der Bevölkerung aufwartet.

100 Jahre halte ich für durchaus realistisch.

Erst hatte ich angenommen, dass Zion von den Menschen wieder neu aufgebaut werden müsste, bzw. die Schiffe, Waffen u.s.w aus alten Vorkriegsbeständen gesammelt werden müssen.

Das erscheint mir bei diesen gesamt Zeitspannen (min 600 Jahre) aber unrealistisch. Da Zion ja einen absoluten Maschinen Zweck dient, nämlich die Kontrolle derer die sich durch die Matrix nicht kontrollieren lassen wollen. Nehme ich an, dass der mechanische Aufbau von Zion, sowie die Schiffe, Waffen, sonstige Geräte u.ä. den Menschen in Zion von den Maschinen in welcher Form auch immer (Einzelteile etc) zur Verfügung gestellt werden. Die Menschen habe nur die Aufgabe sich Zion als solchen untertan zu machen und die Möglichkeiten zu nutzen. Dass sie letztendlich manipuliert werden, wissen bestimmt auch die ersten Neubewohner nicht. Da sie sicherlich annehmen, direkt nach den Krieg als erste in Zion einzuziehen. Diesen Glauben hat ja Morpheus auch.
__________________
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."


Geändert von PlayFair (12-11-2003 um 13:08 Uhr).
Mit Zitat antworten