Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-11-2003, 16:06
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Don Malborgia blickte leicht überrascht und amüsiert zugleich auf die schmächtige Gestalt vor seinem Thron hernieder.

"Ich kenne dich. Du bist doch das Mädchen, das Francesco mir schenken wollte, nicht wahr? Wie bist du ihm entkommen?"

"Ja, Exzellenz, die bin ich. Serpent war so enttäuscht darüber, dass ihr mich verschmäht habt, dass er mich einfach laufen ließ."

"Aha aha... das klingt schon irgendwie nach Francesco... er war imemr schon viel zu emotional. ich hoffe du zürnst mir nicht, weil ich dich abgelehnt habe."

"Natürlich nicht, eure Exzellenz. Ich bin euch dankbar, denn sonst wäre ich wohl nie freigelassen worden."

"Ah schön. Nun sagt mir, wieso wolltet ihr mich unbedingt sprechen? Doch nicht nur um mir zu danken, oder?!"

"Nein, eure Exzellenz... ich möchte euch bitten, mir zu sagen..."
Sie hielt inne und setzte eine schüchterne Miene auf.

"Ja? Nur weiter, mein Kind."

"Es geht um euren Diener... diesen stattlichen jungen Herrn mit dem fremdländischen Akzent."

"Aaaaaaaah, das ist es also." Don Malborgia lächelte beinahe großväterlich gutmütig. "Ich verstehe, ich verstehe. Junge Liebe. Ich habe meinen treuen Carlo mit einem Auftrag nach Rom geschickt. Er wollte nach Genua reisen und von dort aus mit dem Schiff weiterreisen. Er ist erst vor zwei Tagen aufgebrochen, vielleicht könntest du ihn noch einholen. Ich werde dir ein Pferd schenken, du kannst odch reiten, oder?!"

Das Mädchen nickte beinahe übereifrig.

"Na dann, sieh zu, dass du ihn noch einholst."

"Ich danke euch von ganzem Herzen, Exzellenz." Sie verbeugte demütig und machte isch dann auf, aus dem Raum zu eilen.

"Warte!"

Sie blieb erschrocken stehen und drehte sich um. Don Vito musterte sie mit strenger, nachdenklicher Miene. Angst stieg in ihr auf. Sollte der Don nur ein grausames Spiel mit ihr gespielt haben?

"Du kannst deinem Liebsten nicht in diesem ärmlichen Fetzen unter die Augen treten. Cesare, sorg dafür, dass sie ein anständiges Kleid bekommt.
Mach's gut, und beeil dich, damit du ihn noch einholst!"

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!