Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 06-11-2003, 12:36
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
"Sag mir, Francesco, willst du mir allen Ernstes dieses Mädchen da als Konkubine anbieten?! Francesco Francesco, ich weiß ja nicht, wieman das dort handhabt, wo du dich alldie Jahre versteckt hast, aber hier gibt es so etwas wie den heiligen Stand der Ehe. Ich habe Frau und Kinder, Francesco, willst du mir allen Ernstes dazu ermutigen sie zu betrügen?" Don Vito schüttelt in einer Geste der Enttäuschung den Kopf. "Du hast dich nicht verändert, Francesco, du hast nichts gelernt. Du weißt immer noch nicht, dass man bei Verhandlungen auf seinen Verhandlungspartner eingehen sollte und nicht ihn mit Dingen zu ködern versucht, die bei anderen funktionieren mögen. Du solltest eigentlich wissen, dass du mit solchen Dingen bei mir nicht viel erreichst..."

Don Vito liebte es zu schwadronieren und Leute, die nicht sein kaufmännisches Geschick hatten, zu belehren und in seiner Belehrung hätte er fast diesen Behälter mit dem mysteriösen Schriftstück vergessen. Das muss es sein, dachte er. Das ist diese geheimnisvolle Macht, die diesen Druiden in unsere Lande treibt und die den Grafen dazu bringt, dieses Treffen zu organisieren. Wie verlockend dieses Angebot doch scheint... aber dieser Serpent verheimlicht offensichtlich etwas, das sehe ich an seinen Augen. Sein Betteln und Klagen lässt ihn wie ein altes Weib erscheinen, doch er meint es ernst. Aber irgend etwas ist da noch, das er mir noch nicht gesagt hat.

Der Capitano war immer nervöser geworden, als Don Vito einige Minuten lang nichts sagte und ihn nur anstarrte. Er wollte sich nicht so recht zu einem Hoffnungsschimmer hinreißen lassen. Immerhin war Don Vito ein recht nachtragender Mann, insbesondere da er den Capitano nie besonders leiden konnte. Aber dieses Schriftstück schien sein Interesse geweckt zu haben.

"Nun, Francesco, ich denke ich kann dir noch einmal verzeihen. Du bist zwar ein schleimiger, hitnerlistiger Trunkenbold ohne Gespür für gute Manieren, doch ich rechne es dir hoch an, dass du wenigstens versuchst, ein Mann von Ehre zu sein. Ich gebe dir eine zweite Chance. Die Frau kannst du behalten, aber ich erwarte dass du mir ein oder zwei Aufträge umsonst ausführst."

Der Gesichtsausdruck von Serpent hellte sichtlich auf, er strahlte geradezu wie ein kleines Kind, dem man etwas geschenkt hatte. Er verbeugte sich sogleich tief vor Don Vito und wurde nicht müde seinen Dank zu bezeugen und ihm zu versichern, welch gute Wahl er doch getroffen habe. Schließlich unterbrach Don Vito ihn.

"Nun lass gut sein, Francesco. Ich sehe, dass du dankbar bist und ich hoffe für dich, dass du immer daran denkst und von nun an etwas gewissenhafter und professioneller zu Werke gehst. Und während Cesare den neuen Vertrag ausarbeitet, könntest du mir etwas mehr über dieses mysteriöse Schriftstück und jenes Ding erzählen zu dem es einen führt..."
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!