Aufzeichnungen des Karl Virtus von Böhmen
Nacht vom 14. auf den 15. Tag
Und wieder schreibe ich meine Erinnerungen nieder, obwohl nur wenige Stunden seit dem letzten Male vergangen sind. Und doch ist in diesen Stunden so manches geschehen.
Der Vampir, den unser Folterknecht in Gewahrsam nahm, ist entfleucht, auf unbekannte Weise. Er wurde zwar hingestreckt, aber bei dieser verdammten Brut weiß man nie. Der Don hat befohlen, seine Überreste zu trennen. Ich an seiner Stelle hätte sie der heiligen Flamme übergeben, aber es war nicht meine Entscheidung. Ausserdem kehrte unser vermisster Söldner aus der Versenkung zurück, er wird gewiss viel zu berichten haben.
Ich weiß nicht warum, aber ich bin in Sorge. Mich bedrückt etwas, ich kann aber nicht sagen, was es ist. Seit Stunden kann ich nicht schlafen und wandle in meiner Kammer auf und nieder, wie ein gefangenes Tier. Es ist schon spät in der Nacht und doch rastet mein Geist nicht. Auf meinem Schreibtisch liegt ein Stück Pergament, adressiert ist es an Emanuele, meinen alten Patron aus meinen vergangen Tagen am Hofe des Pontifex. Mit diesem brief teile ich ihm mein Anliegen bezüglich Prag aus, der Don muß nur noch zustimmen. Es muß etwas Geschehen in diesem krieg, unsere Feinde wissen bestimmt mehr als wir, mein Versagen diesbezüglich soll mir eines Tages zum Verhängnis werden. Ich plane die Kirche und die Brut gegeneinander aufzuhetzen und so die Kirche als unseren heimlichen Verbündeten zu gewinnen. Das geplante Pogrom soll die gesamte Vampirwelt in Angst versetzen und wenn sie gegen die Kirche in den Kampf ziehen, werden alle Königshäuser der Welt nicht tatenlos zusehen. Sie werden an der Seite der Kirche und damit auch unbewusst an unserer Seite gegen die Höllenbrut kämpfen. Die Auswirkungen eines solchen Krieges werden auch hier zu spüren sein und das wird Vlad Corvinor nicht unberührt lassen. Der Sieg würde in greifbare Nähe rücken.
Aber was sag ich, der Plan klingt einfach und doch ist er zart wie eine Blüte. Ein kleiner Fehler, eine kleine Falschberechnung und alles ist dahin. Möge der Herr sich auf unsere Seite schlagen und unseren Kampf segnen. Hinterlist und Tücke sind unsere wichtgsten Verbndeten in diesem Kampf, vielleicht gelingt es mir auch die heidnischen Driuden gegen die Brut aufzuhetzen.
Ich bin müde und es ist spät, vielleicht sollte ich hier enden. Ich höre einen Hahn in der Ferne krähen und am Himmelszelt verblassst bereits die Nacht. Ich habe Angst, Angst vor dem was kommen wird. Ist dies bereits die Apokalypse, wie sie in der Bibel verheißen ist? Wird dieses Gebirge zum Berg Armaggedon, wo das lette Gefecht zwischen Gut und Böse ausgetragen wird? Welche Seite wird triumphieren?
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
|